Was sollte ich an meinem Steam Konto ändern?
Hallo erstmal,
ich habe ein Problem. Nämlich habe ich jetzt schon zwei Mal die Nachricht bekommen das sich jemand aus "Freinsheim" in meinen Steam Account eingeloggt hat (Ich bin weit weg von Freinsheim und kenne auch keinen von dort). Sollte ich mir dabei bedenken machen und wie kann ich mein Steam Account Passwort ändern?
Danke im voraus:)
1 Antwort
Öffnen Sie den Steam-Client, klicken Sie oben links auf „Steam“ und dann auf „Einstellungen“: Wählen Sie im Tab „Sicherheit“ die Einstellung „Passwort ändern“ aus.
Sollte schon reichen, sobald Du das Passwort geändert hast. 2FA ist immer von Vorteil. Die Zahlungsmethoden zu entfernen bringt Dir nichts. Hat ein Angreifer es auf die Daten abgesehen, ist das schon längst zu spät.
Desweiteren: Wann tritt diese Meldung mit dem Login aus Freinsheim auf? Es kann auch einfach sein, dass Du das selbst bist. Die Orte, die einem gezeigt werden, sind quasi nie richtig, sondern zeigen meist den Knoten des Internetproviders.
Ich bin in der Nähe von Bielefeld und mir wird als Standort zum Beispiel auch meistens Hamburg angezeigt.

Hattes recht. Ist woll nur ein fehler. Danke für die hilfe. Hatte schon angst