Was sollte ich als nächstes an meinem PC Upgraden?
Moin, ich habe einen PC den ich auch für Gaming nutze. Die Performance besonders bei PUBG aber auc bei Hell Let Loose und Kingdom Come Deliverance ist in den letzten Monaten aber deutlich runtergegangen. Ich habe den PC entstaubt und die Wärmeleitpaste getauscht aber so ganz perfekt ist das alles noch nicht. Daher hatte ich überlegt, die Teile zu upgraden. Wo sollte ich Anfangen?
Zurzeit betseht der PC aus
CPU: AMD Ryzen 5 3600
Mainboard: MSi B450 Tomahawk Max AM4
RAM: 16GB G.Skill Ripjaws V (1066,4 MhZ)
GPU: MSI GTX1060 (6GB)
Festplatten: 1x Crucial BX500 SSD, 1TB HDD und 1TB WD My Passport Ultra 1TB
Netzteil: Be Quiet Pure Power 500W
Gehäuse: Fractal Design Define C TG
Betriebssystem: Windows 11
Derzeitige Probleme:
- Hohe Prozessortemperatur (Leerlauf 50 Grad, Ingame 70-85 Grad, bei PUBG teils über 100 Grad)
- Lange Ladezeiten bei HLL und KCD2
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Die Lüftung habe ich bereits auf 2x140mm und 1x120mm-Lüfter verbessert
- Ich habe Full HD-Monitore im Einsatz, das reicht mir auch. GPU-Mäßig brauche ich also nichts übermäßig Leistungsfähiges
- Das Budget liegt für diesen Monat bei 500€, die nächsten Monate kann aber auch noch mehr dazukommen wenn nötig
3 Antworten
Die Cpu würde ich durch einen Ryen 5 5600 ersetzen und als Grafikkarte eine RX 6600.
Und die HDD müsste einer SSD weichen.
zu wenig upgrade.
Man müsste sein Budget wissen um da was akkurates zu sagen
Lieder Alles.
CPU und GPU auf jeden fall und dazu muss dann auch ein neues Netzteil her.
16 gb RAM auch zu wenig.
also der Prozessor und die Grafikkarte wären das erste was ich Upgrade würde, der ram ist aktuell noch ausreichend