Was soll "ziemlich hübsch" bedeuten?
Hallo zusammen :)
bitte keine blöden Antworten, aber ich hätte da mal eine Frage:
Was bedeutet es, wenn ein Junge bzw. Mann einem sagt, dass er einen "ziemlich hübsch" findet? Ist das dann als Kompliment zu werten oder eher neutral? Hübsch ist an sich ja etwas positives, aber "ziemlich" bedeutet ja eigendlich mehr soviel wie "einigermaßen, relativ, halbwegs" oder nicht?
Schonmal vielen Dank für ernstegeminte Kommentare!
12 Antworten
Es heißt er findet dich sehr hübsch. Das "ziemlich" drückt eigentlich nur Unsicherheiten in der Formlierung aus. Vor allem, wenn er schüchtern ist und es nicht gewohnt ist, Mädchen Komplimente zu machen. Ansonsten hätte er einfach nichts gesagt. Was anderes ist es natürlich, wenn du ihn nach seiner Meinung gefragt hast. Sowas wie " Wie hübsch findest du mich eigentlich?" Dann hast du ihn quasi gezwungen was nettes zu sagen. Da kann es sein, dass es dann nicht so ganz positiv gemeint war und er sich mit seinem "ziemlich" irgendwie aus der Affäre ziehen musste, weil ihm sehr hübsch zu hochgegriffen erschienen ist. Also es kommt immer auf die Situation an. Kam es von ihm selbst ohne irgendein Vorgespräch, dann definitv ersteres :)
Genau erkannt! Das bedeutet Mittelmäßigkeit und von daher ist das fast schon eine Beleidigung!
Ja - es ist halt nicht so ganz eindeutig !
Aber ich würde es einfach als Kompliment nehmen allerdings nicht überbewerten.
Kann sowohl "einigermaßen" als auch "sehr" hübsch bedeuten: http://ein.anderes-wort.de/fuer/ziemlich
das ist bestimmt ein gutes Zeichen ;-D das "ziemlich " zeigt, dass ER noch unsicher ist im Komplimente machen, evtl. sogar schüchtern
ja, ich glaube jeder deutet das ein wenig anders. Ich würde es an deiner Stelle als Kompliment nehmen, wenn er schüchtern ist. Und auch wenn er ncht schüchtern ist: Er weiß doch, dass man frauen nur komplimente machen darf ;-D
Ja das mit dem schüchtern würde ich sogar unterschrieben ;) Aber die Meinungen gehen hier ja stark auseinandaer von "Beleidigung" bis "Kompliment" =D