Was soll tun meine Eltern akzeptieren meinen Traum nicht?

5 Antworten

Geb Deinen Traum nicht auf! In zwei Jahren bist Du 18, dann kannst Du ohnehin machen, was Du willst. Wenn Deine Eltern Dir dann nicht zur Seite stehen, ist es zwar schade, aber mehr auch nicht.

Dein Traum ist DEIN Traum.

Entweder du verwirklichst ihn und da kann dir KEINER im Weg stehen oder es bleibt ein Traum. Ich würde dir aber auf jeden Fall raten zu versuchen deinen Traum zu verwirklichen. ;)

Du könntest deine Eltern ja irgendwie davon überzeugen, dass du das wirklich gut kannst (wenn sie das noch nicht wissen). Ich kenne mich in dem Thema leider nicht aus und kann dir deshalb keine präziseren Tipps geben....

Deine Eltern müssen deinen Traum nicht akzeptieren, aber es wäre durchaus hilfreich für dich, wenn sie dir den Rücken stärken würden....

Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen :-*

Wenn ihr einziges Argument gegen deinen traum ist das dass keine zukunft hätte, dann frag sie doch mal ob sie mit dir zusammen zur gamescon gehen würden damit sie eine vorstellung davon bekommen wie groß die brache ist und wie weit gefächert. Vieleicht können sich deine eltern einfach nur noch nicht wirklich was unter dem begriff vorstellen.

Fange mal mit Java und / oder C++ an.