was soll passieen wenn die Lehrer/innen streiken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!
Die meisten Lehrer sind Beamte. Beamte dürfen nicht streiken. Also: Es werden nicht genügend Lehrer/innen Streiken, sodass der Unterricht stattfindet.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule

Die meisten Lehrer sind verbeamtet und dürfen nicht streiken. Somit findet auch bei einem Streik der Unterricht statt.

Ja, bei meiner Schulhomepage steht das immer. Am Montag komplett zuhause :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich habe viele Jahre dort verbracht

Wieso sollten Lehrkräfte streiken?

Beamte haben kein Streikrecht und ein Generalstreik findet nur in den Köpfen einiger Verwirrter statt.

Bist Du auch so ein verwirrter Mensch?

Dann sammeln sich alle in der Aula und es wird gesungen.

Der Direktor dirigiert. Ist klar.

(Dann gibt es Notunterricht oder Home.)