Was soll man vermeiden damit ein Skateboard nicht bricht ?

2 Antworten

Heyho!

allein die tatsache dass du fragst ist eigentlich ein indiz dafür dass dein skateboard nicht so wirklich in gefahr ist.

das was so ein deck brechen lässt ist starke punktuelle belastung an empfindlichen stellen (bspw. der deckmitte)... das passiert beispielsweise wenn du einen trick eine treppe runter schlecht catchst

das was man dagegen tun kann ist in erster linie on-bolts (also direkt über den achsen) landen.

aber... ja, das deck ist sowieso ein verschleissteil, da braucht man halt ab und an neue, dagegen kann man nichts machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Das kannst du nur vermeiden, indem du damit keine Tricks machst, was absolut witzlos ist oder immer perfekt über den Achsen landest, was ausgeschlossen ist!

Mach dir da keinen Kopf, das Deck ist ein Verschleißteil, nicht umsonst kann man sich im Skateshop neue kaufen, es muss auch nicht immer brechen, irgendwann ist es halt auch ausgelutscht und verliert den Pop, was völlig normal ist!

Ein Deck hält je nach Fahrer und Beanspruchung zwischen 1 Tag und 1 Jahr, im Schnitt brechen Decks nach ca 1-3 Monaten,das ist die Lebensdauer, die du einplanen solltest, natürlich hält es bei einem Anfänger wesentlich länger!

Wenn du Decks haben willst mit sehr langer Lebensdauer oder auch bei schweren Fahrern lange halten, solltest du dir ein Impact light Deck holen, dort ist Carbon eingearbeitet, ist aber locker einen Zwanni teurer!

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️