Wann sollte ich mein Skateboarddeck wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich kenne das Problem, mit passiert es auch höchst selten dass meine Boards brechen.

Ich ersetze sie immer dann wenn ich das gefühl habe dass sie mich beim skaten einschränken und/oder weil sie zu sehr chippen und eben völlig ihre eigentliche form verlieren.

aber letztendlich musst du es einfach selbst entscheiden wie oft du deine decks wechseln willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Je flacher Nose oder Tail sind, desto eher wird es anfangen zu splittern. Besorg dir einfach jetzt ein neues Deck und du wirst den Unterschied merken :)

Irgendwann ist auch schlicht der Pop weg, das Deck ist nicht mehr so steif und frisch.