Nose/Tail beim Skateboard?

Ich hoffe man erkennt den Unterschied zwischen schmal und breit - (Skateboard, skaten) Von der Seite. Ich glaube das ist eher nicht so hilfreich beim erkennen
 - (Skateboard, skaten)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die tail ist in der regel kürzer und schmaler als die nose, sie hat auch eine weniger steile steigung als die nose, dadran kann man das immer erkennen, auch das grafik kann einen hinweis geben! Leider ist dein bild etwas ungünstig gemacht und ich kann das nicht erkennen! Aber wie gesagt tail kleiner, schmaler und weniger steigung, die nose ist breiter und hat eine steilere steigung! Lg

die bilder die du gemacht hast bringen wirklich so gut wie garnichts, insbesondere da die zweite aufnahme schief und krumm ist, da kann man schwer sagen obs am board oder an der perspektive liegt das eine seite steiler aussieht. (und das griptape zu fotografieren hat sowieso noch nie was gebracht)

in der regel kann man an der deckgrafik erkennen welche seite oben/vorne ist und welche unten/hinten.

ansonsten ist die nose das ende welches den steileren winkel hat (oft ist sie auch etwas breiter, aber das unterscheidet sich von deck zu deck)

Wo ist bei meinem Skateboard vorne und hinten?

Das klingt zwar bisschen blöd aber ich bin ein Skateboarding anfänger und seit dem ich gehört habe das es ein 'vorne' und hinten' beim Board gibt bin ich ziehmlich am rätseln und verzweifeln. Ich hoffe ihr könnt anhand der Bilder mir weiter helfen. Danke :)

Liebe Grüße

Kati

...zur Frage

Longboard Kantenschutz?

Ist ein Kantenschutz notwendig wenn ich nicht will das nose und tail Splittert/kaputt geht oder Splittert es nicht so schnell und es reicht darauf (nur) aufzupasssen?

...zur Frage

Bin ich Goofy oder Regular (Skateboarding)?

Ich stehe vor der Entscheidung ob ich Goofy oder Regular Skateboard fahren soll. Im Internet habe ich verschiedene Tests dazu gefunden. Wenn ich versuche mit Anlauf auf Eis zu rutschen, ist mein rechter Fuß vorne. Beim Fußball benutze ich mein rechts Bein zum kicken. Nun bin ich mir aber nicht sicher wie ich auf dem Board stehen sollte, da überall was anders steht. Manche sagen, man sollte den starken Fuß am Tail haben und den schwächeren in der Nähe von der Nose, und andersrum. Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke im voraus! :)

...zur Frage

Was soll ich mir kaufen? Longboard, Skateboard, oder Pennyboard?

Hallo erstmal :) Ich wollte fragen was ich mir kaufen sollte: Longboard, Pennyboard, oder Skateboard. Ich verstehe den Unerschied zwischen den Boards nicht, könnt ihr mir den erkären? (zur Info: Ich bin nur einmal in meiem Leben auf einem Board gestanden, also totaler Anfänger! Und ich will KEINE Tricks machen! Ich will aber auch etwas steiler abfahren.

Ich habe dazu folgende Fragen:

-Was ist der Unterschied zwischen Long- ,Penny- und Skateboard?

-Was ist der Unterschied zwischen PENNY Board und DUSTERS board?

-Welches ist am besten?

-Kann man sich auf einer Seite sein eigenes Penny Board zusammenstellen und kaufen?

-Welche Erfahrungen habt ihr mit den Boards gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?