Was soll man tun wenn die Lehrerin es nicht einsieht?

3 Antworten

naja soll sie dir mittels der Gesetzbücher den Beweis antreten.

Ansonsten gibt es ausreichend Rechtsanwälte, schließe mit ihr eine Wette ab ihr geht bei zu einem solchen hin und fragt den ob der Ausbruch an sich strafbar ist. Wenn sie recht haben sollte zahlst du den Anwalt, wenn du recht hast zahlt sie.

Kannst deiner Lehrerin sagen, dass ein Gefängnisausbruch in Deutschland nicht strafbar ist, weil es keinen Paragraphen im Strafgesetzbuch gibt, der dies verbietet.

Wenn sie weiter darauf besteht sage ihr, dass sie dir den Paragraphen nennen soll, der dies verbietet oder deine Aussage als wahr anerkennen soll.

Hallo676252
Fragesteller

Habe ich auch gesagt und sie nur: weil es natürlich ist das es illegal ist. Dann meinte ich warum steht mordung nicht drinnen und dann meinte sie ich will nicht weiter diskutieren.

VanDammmm  29.12.2021, 02:26
@Hallo676252

Sie meint es ist unethisch und gehört sich nicht.

Außerdem ist deine Lehrerin dafür verantwortlich genau diese Moral und Ethik beizubringen. Glaube deswegen hat sie dir widersprochen und das Gespräch beendet, obwohl sie weiß, dass du recht hast.

Kannst sieja mal unter 4 Augen drauf ansprechen. Glaube mir, sie würde dir genau das sagen.

VanDammmm  29.12.2021, 02:27
@Hallo676252

Was willst du denn machen? Deinen Mitschülern beweisen, dass du recht hast?

Der Klügere gibt nach.

Hallo676252
Fragesteller
@VanDammmm

Ich konnte ja auch nichts machen, trotzdem schade dass sie mir nicht glaubte

Die rechtliche Grundlage notfalls ausdrucken. Keine Ahnung, ob man echt aus dem Gefängnis ausbrechen darf 😅😅😅

aber halt die Gesetzeslage googeln und ausdrucken. Aber bitte richtige Gesetzes Quellen. Perfekt wär das Gesetzesbruch mit Paragraphen.

Hallo676252
Fragesteller

Das ist ja die Sache.. es ist legal aber es steht nicht ins Gesetzbuch

Nataarius  29.12.2021, 02:24
@Hallo676252

Dann steht es aber bestimmt in einem Gerichtsurteil, dass öffentlich ersichtlich ist. Präzedenzfall

Nataarius  29.12.2021, 02:27
@yamat501

Na dann, Drucks das nächste mal aus und halt es ihr unter die Nase.