Was soll man machen,wenn zwei Personen gegenseitig emotional abhängig von einander sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wie eine Sucht und Sucht bekämpft man, durch Abstinenz, somit mit den Kontakten pausieren bis zur Aufgabe dieses unsäglichen Zustandes!

Also meiner Erfahrung nach (auch wenn das jetzt keine extrem starke emotionale Abhängigkeit war) ist es besser, dem jeweils anderen einen schönen Lebensweg zu wünschen und den Kontakt abzubrechen. Ich wüsste nicht, wieso ich mich weiter auf etwas einlassen sollte, was mich nur abhängig macht, emotional durcheinander bringt und ständig ein Gefühl von "richtig" und "falsch" in mir hervorruft.

Auf sowas kann ich verzichten. Ich plädiere für einen radikalen Schlussstrich. :D Alles andere ist ungesund und hält auf.

Schlussstrich ziehen, und neu durchstarten. Bringt nichts, wenn man sich gegenseitig im Weg steht

Danke zwar für die Antwort,aber denke bei Menschen ist das ein wenig anders. Denke eine Pause wäre angebrachter,wie ein anderer Kommentar sagt.

0
@Rebellionn

einen Versuch ist es wert. Ich würde es zumindest versuchen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

1

Fühle mich ausgeschlossen und ausgegrenzt?

Das macht mich verzweifelt und aggressiv.
Habe das Gefühl keiner versteht meine schweren depressionen, freunde haben sich abgewandt deswegen und ich hab starke selbstmordgedanken. Die verzweiflung macht mich wütend und aggressiv. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Plötzlicher Kontaktabbruch, ohne Grund...!

Hallo ihr Lieben,

ich hab ein „kleines“ Problem und hoffe mal ihr könnt mir da weiter helfen. Wie in der Frage schon angegeben hat mein „Schwarn“ urplötzlich denn Kontakt abgebrochen obwohl bis dahin alles sehr in Ordnung war... Ich habe überlegt warum und ihn auch gefragt, der plötzliche Kontaktabbruch? er meinte nur, ich will meine Ruhe! Nun ja und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll... Wir sind auch Arbeitskollegen und er beachtet mich gar nicht mehr, redet nicht mit mir, also rein gar nix mehr. Ich hab ihm jetzt mal in Ruhe gelassen weil er mir auch aus dem Weg geht und da wollte ich nicht mit ihm reden warum auf einmal des so endet... ich muss auch dazu sagen wir konnte beide nicht ohne einander und mussten immer irgendwie kontakt haben auch wenn wir uns nur angeschaut haben und jeder merkte auch das zwischen uns was ist... dies ging monate lang so aber eine beziehung kam noch nicht zu stande... jetzt kam er mit dem plötzlichen kontaktabbruch und ich weiß nicht was ich tun soll geschweigeden wie ich mich verhalten soll, wie es weiter geht... Was würdet ihr denn tun? Danke schon mal für eure hilfe und die hoffentlich hilfreiche tipps, die auch realistisch sind J

...zur Frage

Abitur, neu in der Oberstufe, Angst, Geschichte LK

Ich bin gerade dabei für meine Geschichts LK Klausur zu lernen. Ich bekomme nur heute nichts in meinen Kopf hinein! Wir schreiben die Arbeit zwar erst in 18 Tagen, doch es ist ziemlich viel was wir lernen müssen. Ich weiß irgendwie gar nicht wie ich das alles schaffen soll. Habt ihr vielleicht Tipps wie man sich speziell auf eine LK-Klausur in Geschichte vorbereitet. Bin gerade dabei es einfach stur auswendig zu lernen. So habe ich das bisher immer gemacht.

Irgendwie habe ich generell etwas Angst vor den nächsten zwei Jahren. Ich habe irgendwie Angst den ganzen Erwartungen nicht gerecht zu werden. Ich will später mal eine Familie haben und mich in einer guten finanziellen Lage befinden. Doch irgendwie bedrückt mich die Frage ob das mit durchschnittlichen Leistungen in der Schule reicht!

...zur Frage

Unfaire Strafe?

Also folgende Sache: 2 freundinnen von mir wurden beim ladendiebstahl erwischt. beide anzeige. aber wie reagierten die eltern?? : eltern von freundin 1 : übers wochenende hausarrest. eltern von freundin 2 : das mädel wurde windelweich geschlagen , forderten kontaktabbruch zu freundin 1 und so weiter , darf gar nicht mehr raus ( egal zu wem ) , nicht alleine in die stadt , muss im familienbetrieb mit machen , besser in der schule werden - sonst prügel , äußerlich verändern wie weniger schminke brille statt linsen etc. , telefonverbot , und wirklich gar nich mehr raus. nicht mal auf meinen geburtstag durfte sie.

sind die konsequenzen für freundin 2 gerecht und richtig oder zu hart (sie hat ja nichts allzu schlimmes getan wie mord ) ?? und sind die eltern von freundin 1 gute eltern ?

lG

...zur Frage

Ich bin verzweifelt und trostlos kann mir wer helfen?

Ich bin seit etwas mehr als 2 Monaten mit meinem Mädchen zusammen und ich verzweifel.. Ich weiß nicht was ich tun soll oder wie ich reagieren soll oder sonstwas.

Sie ist das tollste Mädchen in meinem Leben und ich hatte nie.. NIEMALS solche Gefühle für jemanden. Sie macht mich glücklich!! Überglücklich!

Jedoch gibt es einige Komplikationen wie zb das sie mich dauernd ignoriert, die Stimmung komisch ist, sie mich ab und zu komisch behandelt usw. Das Problem ist ich weiß nicht wie ich womit umgehen soll ohne das sie falsch reagiert oder sonstiges. Sie hat aspeger Autismus (heißt das so? Hoffe ihr wisst was ich meine)

Ich bin unsterblich in sie verliebt.. du es zeigt mir ab und zu auch das sie mich sehr sehr liebt aber dann kommt wieder irgendwas wo es dann eskaliert weder sie noch ich wollen das. Aber ich weiß nicht was ich tun soll da ich nie jemand hatte mit Autismus.

Ich Rede mit ihr da nicht gern drüber da sie dann denkt ich würde es als eine Behinderung sehen wie oft ich ihr auch sage ich sehe es nicht so. Sie will einfach wie eine normale Person behandelt werden und das kann ich verstehen aber so oft tut mir diese Stimmung zwischen uns weh aber ich habe das Gefühl sie versteht das nicht. Ich will sie nicht verlieren.. Ich will sie für immer behalten und ich will das sie glücklich ist.

Ih habe dass Gefühl andauernd um alles zu kämpfen. Ich habe so viel gekämpft bisher. Manchmal könnte ich einfsch nur noch weinen:c ich weiß einfsch nicht mehr weiter.

Sie ist die erste bei der meine Mutter auch sagt uch soll sie mir gut halten da sie ein tolles Mädchen ist. Und sowas hab ich auch noch nicht erlebt bei meiner mom😅

Das alles ist wirklich sehr anstrengend und nervenzerreißend aber ich will sie nicht aufgeben. Klar habe ich es in der Hinsicht nicht leicht. Und ich bezweifel nicht das sie es nicht leicht hat. Aber ich will sie nicht verlieren. Ich sehe darin auch keinen Grund da keine Beziehung egal unter welchen Umständen immer leicht ist

An die die mir helfen wollen, sich dafür interessieren und fragen haben bin ich jederzeit da um alles zu beantworten und ein dickes Dankeschön an euch♡

MfG Thommy♡☆

...zur Frage

Fühlt sich Männer-Liebe anders an als Frauen-Liebe?

Hallo

Ich bin Bisexuell Mann 25

Ich habe zur Zeit eine glückliche Heterosexuelle Beziehung, aber irgendwie werde ich das beklemmende Gefühl nicht los das mir was fehlt, ich glaube das Männer-Liebe sich anders anfühlt als Frauen-Liebe, und ich habe schon das Bedürfnis eine emotionale Beziehung mit einem Mann zu haben, einfach jemand an den ich mich anlehnen kann wo ich mich auch mal schwach, geborgen und beschützt fühlen kann, bei meiner Freundin geht das nicht so weil sie das bei mir haben will. Zwar fühle ich mich Emotional stark zu einem meiner Arbeitskollegen hingezogen aber es ist eher unwahrscheinlich das daraus was wird. Auch körperlichen Kontakt zu einem Mann hätte ich gerne, Sex muss nicht unbedingt sein, nur Kuscheln und festhalten mehr brauche ich nicht.

Warum das so ist weiß ich, aber ich Frage mich eben ob das wirklich so ist das es einen Unterscheid gibt zwischen Mann und Frau oder ob ich mir das nur einbilde. Ich will schon gerne der Beschützer sein aber auch mal der Beschützte, ich will sozusagen manchmal gerne im übertragenen Sinne die Frau in der Beziehung sein und mich um den Haushalt kümmern als Hausmann.

Das ist so verwirrend, ich will der Mann und die Frau gleichzeitig sein und auch mit einer Frau und einem Mann zusammen leben, zumindest auf emotionaler freundschaftlicher Ebene.

Ich glaube ich kann mehr als einen Menschen lieben und ich fühle mich mit nur einem Menschen irgendwie Emotional nicht ganz ausgefüllt . geht das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?