Was soll man machen,wenn zwei Personen gegenseitig emotional abhängig von einander sind?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist wie eine Sucht und Sucht bekämpft man, durch Abstinenz, somit mit den Kontakten pausieren bis zur Aufgabe dieses unsäglichen Zustandes!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meiner Erfahrung nach (auch wenn das jetzt keine extrem starke emotionale Abhängigkeit war) ist es besser, dem jeweils anderen einen schönen Lebensweg zu wünschen und den Kontakt abzubrechen. Ich wüsste nicht, wieso ich mich weiter auf etwas einlassen sollte, was mich nur abhängig macht, emotional durcheinander bringt und ständig ein Gefühl von "richtig" und "falsch" in mir hervorruft.

Auf sowas kann ich verzichten. Ich plädiere für einen radikalen Schlussstrich. :D Alles andere ist ungesund und hält auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlussstrich ziehen, und neu durchstarten. Bringt nichts, wenn man sich gegenseitig im Weg steht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rebellionn
24.09.2016, 14:42

Danke zwar für die Antwort,aber denke bei Menschen ist das ein wenig anders. Denke eine Pause wäre angebrachter,wie ein anderer Kommentar sagt.

0

Was möchtest Du wissen?