was soll man machen, wenn man keine lust mehr hat um sein leben zu kämpfen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu kann man eigentlich gar keine Antwort geben, wenn man deine Situation nicht kennt. und in erster Linie wäre es wichtig, dass du Leute in deiner Umgebung hast, mit denen du reden kannst. Alles, was wir hier so in ein paar Sätzen hinschreiben, wäre nur ein schlechter Ersatz. Nach einer Frage wie dieser müsste man mit dir länger reden; vielleicht sogar stundenlang, um die Situation besser kennenzulernen.

Und nicht nur das - du würdest dir dabei vielleicht mal ein paar Sorgen von der Seele reden. Denn vielleicht ist es genau das, was du eigentlich brauchst und vermutlich auch willst.

Es kommt immer drauf an, gegen was man kämpfen soll. wenn es um was seeliches geht, dann redest du am besten mal mit einem psychologen oder mit einer person der du dein vertrauen schenkst darüber. aber es gibt immer einen grund, um weiterzukämpfen(:

ich hab irgendwie kein grund mehr.

1

Geh zu einen Therapeuten,er wird dir helfen .Dann wirst du wieder den Sinn deines Lebens sehen.Kopf hoch.Du schaffst es.Wünsche dir alles Gute.L.G.

nichts... weiter Leben.... das wofür es sich lohnt kommt von alleine... denk nicht so viel darüber nach. wenn dus noch schaffst alleine aufs klo zu geneh is alles ok. Denk an die leut denen es nicht so gut geht wie uns. Sei dankbar für das was du hast und noch tun kannst! Schlommer Gehts Immer! :-O

gar nix is ok... ja,ich weiß ich weiß....

1

warten, bis man etwas findet, wozu es sich lohnt zu kämpfen. warum sollte ich um ein glas milch kämpfen, wenn ich viel lieber ein glas orangensaft will?

ich hab kein bock zu warten.

1
@sokim

Kwein Bock am A***** Es gibt immer was zum kämpfen. Ob es nur ein Grashalm ist

0
@sokim

dann hol dir professionelle hilfe!

0
@sokim

ja dann mach dich auf die Suche und werd kein versager, wie es schon viel zu viele gibt. probier dinge aus mach einfach was

0
@g3m0n

bei mir nicht man. es ist vorbei.

1
@sokim

Dann frag nicht! Du willst keine Hilfe, du Jammerlappen, also nerv hier nicht! Das ist kein Forum für Todessehnsüchtige.

0
@user1192

ich denk sicher net an selbstmord -.-' die zeit is vorbei.

1

Was möchtest Du wissen?