was soll man machen, wenn man keine lust mehr hat um sein leben zu kämpfen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu kann man eigentlich gar keine Antwort geben, wenn man deine Situation nicht kennt. und in erster Linie wäre es wichtig, dass du Leute in deiner Umgebung hast, mit denen du reden kannst. Alles, was wir hier so in ein paar Sätzen hinschreiben, wäre nur ein schlechter Ersatz. Nach einer Frage wie dieser müsste man mit dir länger reden; vielleicht sogar stundenlang, um die Situation besser kennenzulernen.

Und nicht nur das - du würdest dir dabei vielleicht mal ein paar Sorgen von der Seele reden. Denn vielleicht ist es genau das, was du eigentlich brauchst und vermutlich auch willst.

nichts... weiter Leben.... das wofür es sich lohnt kommt von alleine... denk nicht so viel darüber nach. wenn dus noch schaffst alleine aufs klo zu geneh is alles ok. Denk an die leut denen es nicht so gut geht wie uns. Sei dankbar für das was du hast und noch tun kannst! Schlommer Gehts Immer! :-O

gar nix is ok... ja,ich weiß ich weiß....

Wie kommst du darauf?

Ich kenne das, wenn man keine Lust mehr hat, und irgendwie auch einfach nicht mehr kann. Aber meinst du nicht, dass es sich für bestimmte Dinge lohnt zu kämpfen?

bei mir lohnt sich gar nix mehr.

@canziz

ich druck mir gleich paar aus, und iss die... bestimmt lecker.

@canziz

geh in wald und schrei alles raus.. nachdem du sie gegessen hast... Danach kannst dir paar pilze holen

@canziz

am besten paar wo giftig sind.

@canziz

:-/ ups.... Du brauchst leut um dich die gut drauf sind und dich kennen und aufbauen können. Nicht traurig sein dich erwarten noch soooo viele schöne sachen. Versuch doch positiv zu denken. Der tot kommt sowieso von alleine. Und nicht zu wissen wann is schon krass genug. Und so kann ich wieder lächeln, zu wissen das sowieso alles vorbei geht!

@canziz

ich hab leute um mich rum die ständig lachen, ich grins mal kurz un fertig... jaja... der tot kommt schneller wie alle denken.

@sokim

ok vergiss was ich geschrieben habe. Versuchs wirklich mal mit einem psychologen.

Führ dir vor Augen was in dem leben lebenswert ist. Ob Famillie oder Freunde oder infach nur ein Haustier. Es will nie das du stirbst. Deshalb nie Aufgeben immer weiter machen.

weißt du, irgendwann kann man nicht mehr weiter machen...

@sokim

Mit 14 sollte man aber nicht so eine Heulsuse sein. Denn das Leben wird sicher nicht leichter!!!

@user1192

es ist jetz schon nicht leicht.

Geh zu einen Therapeuten,er wird dir helfen .Dann wirst du wieder den Sinn deines Lebens sehen.Kopf hoch.Du schaffst es.Wünsche dir alles Gute.L.G.