was soll man als gast bei einer kommunion tragen?

7 Antworten

Dieses weiße Kleid solltest Deiner Freundin überlassen.

Informier Dich erstmal was geht oder nicht geht.

Klar bringt Freundin Geschenke mit, überlege mal, was Deiner Freundin gefallen könnte.

Mädels, die zur Kommunion gehen tragen weiß

Du solltest daher eine andere Farbe wählen

Zum Thema Geschenk noch... am besten sind Geschenke, die einen Bezug zum Fest haben. Also Bücher rund um den Glauben, Kinderbibeln, Feste im Kirchenjahr oder Hörspiele zum Thema Weltreligionen oder eine CD von Kirchenliedern (da gibt es ganz tolle) oder ein Schutzengelanhänger oder das Buch Youcat kann ich sehr empfehlen. Vielleicht ist da was dabei für dich. Bei uns wird auch gerne ein Rosenkranz geschenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Kommunionskind trägt weiß - die Gäste nach meiner Auffassung keinesfalls.

Kleid ist okay, Schnitt auch - aber die Farbe nicht, weiß ist den Kommunionkindern vorbehalten.