Was soll ich was soll ich tun wenn meine Cosplay Perücke völlig verfilzt und verknotet ist?

3 Antworten

Ich weiß nicht... Versuche mal, die Haare zu bürsten und danach etwas Öl einmassieren.

Versuche, das ganze eine Weile lang (vielleicht auch über Nacht) in einen Eimer mit etwas Weichspüler zu legen. Im Anschluss auswringen und auf etwas aufsetzen wo die ganze Länge der Perücke dann runterhängt. Dann, während sie noch nass ist, die Knoten mit den Händen entfernen und anschließend Kämmen/Bürsten. Das ist am einfachsten, wenn du das ganze "Haar" aufteilst und die Teile einzeln entwirrst.

Wenn die Spitzen noch filzig sind kannst du dann (nur wenn die Perücke hitzeresistent ist!!!) mit einem warmen, nicht heißem, Glätteisen nochmal an die Spitzen ran.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Hobby

Kenne mich da leider nicht so gut aus (Mit Perücken) aber versuch vielleicht mal, die Haare mit Kokosöl einzureiben und dann auszuwaschen und fang beim kämmen am besten immer von unten an,sonst reist du die Kletten sozusagen raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern