Kann ich eine Cosplay Perücke auch nur mit Wasser waschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange sie verknoten ist : Auf keinen Fall waschen. Dann verfilzt sie nur und du kannst sie wegwerfen. Du musst sie erst in mühsamer Arbeit entknoten - dann kannst du sie (im Waschbecken) mit Babyshampoo waschen. Wasser alleine bringt rein gar nix, aber ein extra Shampoo für Kanekalon muss es auch nicht sein ;)

MoonVamp
Fragesteller

Vielen Dank🥰

Mit Wasser waschen geht immer, aber auch Shampoo würde funktionieren.

Nur mit Wasser wirst du weder die Knoten noch den Geruch weg bekommen.

Ich empfehle Shampoo und Balsam für Kunsthaar. Damit kriegst du beides raus.

Nur Wasser könnte die Knoten verschlimmern und die Perücke verfilzen.