Was soll ich tun wenn meine beste Freundin auf mich steht?

5 Antworten

Das kommt ganz darauf an ob auch Du lesbisch veranlagt bist. Sollte das wie ich vermute nicht der Fall sein dann wirst Du nicht umhinkommen es ihr deutlich zu sagen, zumindest wenn Du merken solltest das sie tatsächlich etwas handfestes so zusagen von dir möchte. So lange es aber lediglich bei verbalen Annäherungsversuchen bleibt sollte auch ein ganz lockeres klärendes Gespräch der Sache genüge tun wo Du ihr sagen kannst das Du gerne ihre Freundin bleiben möchtest aber mehr ist nicht machbar.

Bist du dir sicher? Oder ist das nur unterbewusste Homophobie? Hat sie dir das gesagt?

Sie ist deine Freundin, sprich sie darauf an, dass du zur Zeit das Gefühl hast das sie vielleicht andere Gefühle für dich hat..etc. Und wenn dem so ist, dann musst du halt erklären das dieses von deiner Seite aus nur Freundschaft ist. Zeig ihr das du ihre Freundin bist und habe Verständnis. Redet einfach offen über so etwas...auch wenn das nicht immer leicht ist, ist es doch meistens das Beste.

Kadddddi
Fragesteller

nein sie is echt lesbisch, sie hats mir schon öfter gesagt und wir reden auch manchmal drüber..

duedah  25.07.2011, 04:36
@Kadddddi

aber nur weil sie lesbisch ist, ist sie ja nicht gleich in dich verliebt. Heten fallen ja auch nicht immer übereinander her, nur weil sie befreundet sind. Das ist bei Lesben und Schwulen auch so =/

Sag ihr einfach es ist dir lieber wenn ihr gute Freunde bleibt das versteht sie bestimmt

ich neheme jetz mal an das du nicht lesbisch bist , ich wurd ihr sagen das das nie klappen kann da du nicht lesbisch bist sag ihr das es da drausen genug andere frauen gibt die wuerklich lesbisch sind

(aber freundlich) .

Kadddddi
Fragesteller

ok danke

du solltest es mit ihr als freundin versuchen