Was soll ich tun wenn mein PC andauernd crasht?

CompilerGuru  09.11.2024, 19:53

Hast du schon eine Systemwiederherstellung oder ein Inplace Upgrade versucht?

Sorandom212 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 23:56

Ich bin mir nicht sicher aber ist mit inplace Upgrade ein "Reparatur Update" gemeint (so steht es zumindest bei mir), denn das lässt sich nicht herunterladen.

CompilerGuru  10.11.2024, 21:46

Ja, könnte sein.

Sorandom212 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 15:22

Dieses reperatur Update wird nie fertig heruntergeladen, es steht immer da "dieses Update kann nicht installiert werde, da es noch nicht bereit für Ihr Gerät ist"

3 Antworten

Hallo,

außer meinen PC zurückzusetzen

Zurücksetzen nützt kaum etwas. Das einzige was da richtig etwas bewirkt ist eine komplette Neuinstallation von Windows.

LG

Sorandom212 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 23:51

Was genau heißt komplette Neuinstallation von Windows bzw wie mache ich das?

Technomanking  10.11.2024, 01:58
@Sorandom212

USB Stick erstellen um Windows zu installieren. Dann einfach regulär weiterfahren und Windows neu installieren auf der Festplatte mit der bereits existierenden Windows Installation

In positivem Glauben aufs nächste Update warten oder komplett neu installieren und das problematische Update auslassen, wenn du das in Zukunft beeinflussen kannst.

Sorandom212 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 17:23

Ich habe das problematische Update bereits deinstalliert und das hat nicht geholfen

treppensteiger  09.11.2024, 17:25
@Sorandom212

eben, weil du es nicht mehr richtig deinstallieren kannst, bleiben dir wahrscheinlich nur diese beiden Optionen

Sorandom212 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 19:09
@treppensteiger

Und was genau ist mit neu installieren gemeint wenn ich es doch nicht deinstallieren kann?

Unten findest du zwei Befehle die du in CMD (Eingabeaufforderung) einfügen musst, dann werden ein paar Sachen repariert. Habe dir auch noch meinen Temp Files Remover dazu gepackt, hilft auch manchmal. Alles natürlich Open Source und sicher. Wundere dich nicht wenn Windows sagt es könnte ein Virus sein, das sagen sie bei jedem Batch Skript.

sfc /SCANNOW
dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Temp Fucker.bat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorandom212 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 16:19

Ich habe die beiden Befehle eingegeben aber ich muss "als Administrator angemeldet sein" bzw es sind "erhöhte rechte erforderlich" und ich weiß nicht genau was das heißt