Was soll ich tun wenn mein PC andauernd crasht?
Vor ungefähr zwei Wochen hat mein Computer ein automatisches Update gemacht und seitdem fängt mein Computer andauernd an zu crashen, was heißt der Bildschirm bleibt stehen (manchmal nur bestimmte Apps und nicht alles) und Tastenkombination wie Alt + F4 funktionieren nicht immer und ein Neustart funktioniert auch nicht. (ausschalten geht nur mit dem Power Button)
Ich dachte mein Problem liegt an genshin impact und deshalb habe ich es neu installiert allerdings hat das auch nichts gebracht.
Ich habe auch versucht das neueste Update zu deinstallieren und wieder zu installieren aber mein PC crasht weiter.
Kann mir irgendjemand helfen herauszufinden woran das Problem liegt, denn ich sehe sonst keine Ausweg außer meinen PC zurückzusetzen (ich habe allerdings auch Angst das dies nicht hilft und eventuell alles noch schlimmer macht)
Danke schon mal im voraus für alle Antworten.
Hast du schon eine Systemwiederherstellung oder ein Inplace Upgrade versucht?
Ich bin mir nicht sicher aber ist mit inplace Upgrade ein "Reparatur Update" gemeint (so steht es zumindest bei mir), denn das lässt sich nicht herunterladen.
Ja, könnte sein.
Dieses reperatur Update wird nie fertig heruntergeladen, es steht immer da "dieses Update kann nicht installiert werde, da es noch nicht bereit für Ihr Gerät ist"
3 Antworten
Hallo,
außer meinen PC zurückzusetzen
Zurücksetzen nützt kaum etwas. Das einzige was da richtig etwas bewirkt ist eine komplette Neuinstallation von Windows.
LG
USB Stick erstellen um Windows zu installieren. Dann einfach regulär weiterfahren und Windows neu installieren auf der Festplatte mit der bereits existierenden Windows Installation
In positivem Glauben aufs nächste Update warten oder komplett neu installieren und das problematische Update auslassen, wenn du das in Zukunft beeinflussen kannst.
Ich habe das problematische Update bereits deinstalliert und das hat nicht geholfen
eben, weil du es nicht mehr richtig deinstallieren kannst, bleiben dir wahrscheinlich nur diese beiden Optionen
Und was genau ist mit neu installieren gemeint wenn ich es doch nicht deinstallieren kann?
Unten findest du zwei Befehle die du in CMD (Eingabeaufforderung) einfügen musst, dann werden ein paar Sachen repariert. Habe dir auch noch meinen Temp Files Remover dazu gepackt, hilft auch manchmal. Alles natürlich Open Source und sicher. Wundere dich nicht wenn Windows sagt es könnte ein Virus sein, das sagen sie bei jedem Batch Skript.
sfc /SCANNOW
dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Ich habe die beiden Befehle eingegeben aber ich muss "als Administrator angemeldet sein" bzw es sind "erhöhte rechte erforderlich" und ich weiß nicht genau was das heißt
Was genau heißt komplette Neuinstallation von Windows bzw wie mache ich das?