Was soll ich tun wenn jemand über miCh läster?

17 Antworten

Sagen: Jeder Mensch hat Macken und wenn es euch stört könnt ihr mir das auch ruhig ins Gesicht sagen!

Lächele es zurück. Handelt wie ein Klug und redet wie ein Weise.

kommt n bisschen drauf an worüber gelästert wird??? wenn dich das thema nich juckt dann einfach haupt erheben und drüber stehen mit der leichten brise der arroganz im grinsen

Schlecht über andere reden - auch über dich?

Würdest du erwarten, dass eine Person, die gerne mit dir über andere Person lästert und diese schlecht macht, dass diese Person auch mit anderen Personen schlecht über dich redet, (un)abhängig vom Freundschaftsgrad?

...zur Frage

Ist es normal das man gerne lästert?

Ich mach das voll gerne aber halt nicht über welche die ich mag. Ich liebe es das neuste zu wissen und ich weiß immer die ganzen Gerüchte der Stadt. Ich läster so gerne über Leute. Aber nicht um mich besser zu fühlen ich find mich perfekt. Und ist ja auch in ordung wenn ich die Leute eh nicht leiden kann. Ist das normal? Bin w/16

...zur Frage

Kollegin lästert über mich?

Ich habe gestern durch eine Freundin erfahren, dass eine sehr gute Kollegin von mir die ganze Zeit schlecht über mich redet. Zuerst wollte ich es ihr nicht glauben doch dann hat mir mein Bester Freund bestätigt das es so ist. Nun weiss ich nicht mehr weiter. Soll ich sie darauf ansprechen? und was hilft es mir wenn ich sie darauf anspreche sie wird es wieder tun.

Deshalb überlege ich den Kontakt mit ihr abzubrechen, weil das für mich keine echte Kollegin ist.

...zur Frage

Ich läster zu viel. Wie kann ich das ändern?

Ich läster manchmal schon automatisch und fühle mich deshalb auch extrem schlecht. Aber ich kann gar kein schlechter Mensch sein, deshalb, denn sonst würde ich mich ja dann nicht schlecht fühlen. Manchmal ist es sogar so, dass wenn ich mit Freundinnen läster, ich manchmal andere extrem schlecht darstelle, und ich aber weiß, dass wenn man mich zum Beispiel, privat oder in einer Umfrage fragen würde wie ich eine "schlechte" Eigenschaft von einem anderen finde, niemals so angewidert, oder so reagieren würde, wenn man mich dann sowas fragt, wie als wenn Freundinnen dabei sind.Und mit Freundinnen tu ich dann halt immer so auf ein bisschen "perfekt" und läster halt extrem und stelle andere viel schlechter da als sie sind. Und wenn meine Freundinnen dann weg sind, fühle ich mich echt fies und asozial. Ist glaub ich schwer zu verstehen, wie ich das meine. Nur kanns leider nicht besser erklären. Das würde ich gerne endlich mal ändern. Habt ihr Tipps wie ich mir diese schlechte Angewohnheit schnellsten abgewöhnen kann? Schon mal danke an alle die mir gute Tipps dazu geben und an die, die sich überhaupt diesen ewig langen, langweilen Text durchgelesen haben🤗

...zur Frage

Kumpel redet nicht mehr mit mir, weil er denkt das ich läster

Also ein kumpel von mir (N), lästert immer über unser anderer kumpel (I) er sagt immer das ist eine kleine ratte die man nicht vertrauen kann er ist ein kleiner hinterlässtiger spast und so, und wenn er (N) mit ihm (I) ist dann lästert er über mich und jetzt redet mein kumpel (I) nicht mehr mit mir, weil er auf den behinderten (N) gehört hat und es glaubtt was soll ich machen?

Ps. (N) und (I) sind die beschrieben Personen

...zur Frage

Was kann ich tun, damit ich nicht mehr über andere läster?

Die Frage ist wahrscheinlich eher ungewöhnlich aber ich brauche dringend einen Rat.. Ich läster leider sehr viel, das mache ich aber nicht mit Absicht. Wenn ich auf jemand sauer bin, dann rede ich mit anderen über diese Person weil es einfach aus mir raus muss. Und kurz danach habe ich so ein extrem schlechtes Gewissen! Wenn jemand aus meinem Freundeskreis anfängt mit mir über jemand zu lästern, dann mach ich auch da mit obwohl ich das eigentlich garnicht möchte, aber ich kann ja nicht schweigen und garnichts dazu sagen. Ich hasse lästern und ich möchte es auch nicht tun. Was kann ich tun, damit ich aufhöre mit lästern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?