Was soll ich tun wenn jemand über miCh läster?

16 Antworten

ich würde auch erstmal mti ihnen reden und ihnen sagen, dass du das nicht ok findest. sind es deine freunde? leute, die du nicht besonders kennst und die eig. auch nichts gegen dich hatten? sind es feinde? im ersten punkt würde ich mit ihnen auf alle fälle reden. meistens gibt es doch auch einen grund dafür, oder? hast du ne lüge erzählt und es ist rausgekommen? aber sag ihnen klipp und klar, dass sie nicht hintenrum über dich reden sollen! im zweiten punkt, ist es etwas merkwürdig, frag doch deine freunde, ob es stimmt was sie sagen, und im dritten punkt einfach gar nicht hin hören, sie wollen dir nur schadne!

Ich weiss nicht das du tun kannst, ich kann nur sagen was ich tun würde:

Ich würd es wenn es nicht ernst bzw. böse (nur tagesgeläster) gemeint ist mit Humor und Ironie nehmen

Wenn derjenige mich direkt angreift (mobbing) würd ich mich vor diese Person stellen und sie anschreien was das denn soll, bzw. ihn/sie fragen woher der Mist kommt und ob sie tatsächlich an so einen Mist glaubt (...)

hi :)

wenn es wirklich ernst ist solltest du dich an jmd wenden. also zB mit auslachen und trten oder gewalt an sich. ich weiß es klingt seltsam aber in unserer klasse haben sie einen so lange ge'mobbt' bis der sich beschwert hat und jetzt will jeder mit ihm befreundet sein und er ist total beliebt. wenn es nicht so arg schlimm ist, dann gebe ich meinem vorgänger recht. ignoriere die einfach, mit so jmd musst du dich nicht abgeben.

LG

Sagen: Jeder Mensch hat Macken und wenn es euch stört könnt ihr mir das auch ruhig ins Gesicht sagen!

Lächele es zurück. Handelt wie ein Klug und redet wie ein Weise.