Was soll ich tun? Dringend Hilfe! (Studium, Praktikum)?
Ich habe gerade meinen Bachelor im Bereich Medien absolviert. Leider konnte ich durch die Pandemie und einer Krankheit bisher keine Berufserfahrung sammeln, wofür ich mich echt schäme. Ich habe es öfters in Angriff genommen in den Ferien aber es hat einfach nicht funktioniert. Nun möchte ich meinen Master (1 Jahr) in den Niederlanden machen. Mir wären 2 Jahre lieber gewesen da noch integrierte Praktikas dabei gewesen wären aber das ist nun mal der Studiengang der meinen Interessen am meisten entspricht.
würdet ihr an meiner Stelle jetzt in der Zwischenzeit ein 2-3 monatiges Praktikum machen (habe schon so gut wie eine Zusage) und im Master dauerhaft als Werkstudent arbeiten oder vor dem Master noch 1 Jahr Pause machen und da Erfahrung sammeln?
würde ein Praktikum nach dem Master auch noch gehen?
2 Antworten
Ich würde nicht ewig Praktikum machen. Auch mit wenig Berufserfahrung kann man einen Job bekommen.
Hi,
ich würde mir an deiner Stelle in den wenigen Monaten zwischen Bachelorabschluss und dem Masterstudium ein Praktikum suchen und versuchen, nach dem Master eine richtige Stelle zu finden, kein Praktikum.
Aber mit nur 2-3 Monaten Erfahrung ist das doch fast unmöglich eine richtige Stelle zu finden