was soll ich tun?

Holzbiene2024  21.05.2025, 19:49
meine Stiefmutter

ist die erziehungsberechtigt?

axxxx797 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 19:52

nein

4 Antworten

Ich hatte so ein ähnliches Problem als ich 15 war. Mein Jugendamt hat mich dann nach Polen geschickt weil sie dachte ich bin schwer Erziehbar weil ich irgendwann nicht mehr zu schule gegangen bin. Ich sollte in Polen mein schulabschluss usw machen obwohl ich die Sprache nichtmal kann. Naja lange bin ich da nicht geblieben. ich habs nach einer woche irgendwie geschafft von Polen wieder nach Deutschland zu fahren mit dem Zug. Jedenfalls hatte ich andere Probleme weshalb ich die Schule gemieden habe. Ich hab eine sozial phobie (was man da noch nicht wusste weil sie ja meinte ich soll nach polen anstatt hilfe zu bekommen und raus zu finden was los ist) und zu der zeit noch andere Probleme von denen niemand wusste. Fals es bei dir auch so ist dass es irgendwas gibt weshalb du dich nicht konzentrieren kannst dann sprich es an. Wenn deine Stiefmutter kein guter Ansprechpartner ist dann geh zu einem sozialarbeiter in der schule oder einem Lehrer oder sonst jemandem dem du vertraust. Ansonsten endet es noch wie bei mir. Wenn es dir aber super geht dann weiß ich leider nicht weiter.

Nein, da die meisten Kinder auf Internaten (meistens) rückfällig werden und nur rauchen und so etwas.

Lieber strengere Maßnahmen, um dich endlich zu disziplinieren!!!!

Es ist vor allem nicht schlau, was du machst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.