Was soll ich tun?
Ich kenne einen Jungen schon seit ich vier Jahre alt bin und ich war früher schon sehr begeistert von ihm und wollte mit ihm in eine Klasse gehen. Das bin ich dann auch für die ersten vier Jahre und dann haben sich unsere Wege getrennt. Das Gefühl der Begeisterung hat sich im laufe der Jahre in verliebt sein geändert. Es ist jetzt ungefähr 7 jahre her, dass wir richtig Kontakt hatten. Ich habe ihn ab und zu noch gesehen und dann sind wieder alte Gefühle hoch gekommen. Jetzt ist es so, dass ich in letzter Zeit zwei verschiedene Chancen hatte auf eine richtige Beziehung, aber ich habe es immer abgebrochen bevor es richtig erst wird. Ich vermute, dass ich gewisse Bindungsängste habe und der Auslöser könnte die Erinnerung an ihn sein. Die Angst zu haben eine mögliche Beziehung mit ihm zu verpassen ist wahrscheinlich dann sehr groß. Heute habe ich ihn schon wieder gesehen und habe mir darüber Gedanken gemacht, ob es einfach nur eine Kindergarten Schwärmerei war, aber ich würde ja sagen wenn er was von mir haben wollen würde. Aber die Angst ist zu groß ihn anzuschreiben. Die Angst abgelehnt zu werden überrennt mich. Aber ich fürchte ich komme in beide Richtungen nicht weiter. Ob ich es versuche es zu vergessen oder an ihn in der Stille weiter zu denken. Deshalb jetzt meine Frage: was soll ich tun? Was soll ich tun um damit abschließen zu können? Denn irgendwie habe ich auch Angst ihn anzuschreiben, er mich dann ablehnt und mein Herz dann bricht. Aber vielleicht ist das genau das, das ich brauche. Eine Antwort auf meine Frage damit ich weiter gehen kann…
1 Antwort
Du solltest ihn anschreiben um Klarheit zu bekommen. Auch wenn eine Absage weh tun könnte, ist sie besser als jahrelange Ungewissheit. Nur so kannst du wirklich abschließen und innerlich frei werden.