Was soll ich tun?

2 Antworten

Es klingt, als stehst du vor einer sehr schwierigen Entscheidung. Es ist verständlich, dass du dir eine gemeinsame Zukunft wünschst, aber auch deine eigenen Bedürfnisse und dein Wohlbefinden sind wichtig. Es könnte hilfreich sein, ein offenes und ehrliches Gespräch mit ihm zu führen, in dem du deine Gefühle und Bedenken teilst. Vielleicht könnt ihr gemeinsam nach Lösungen suchen oder einen Kompromiss finden. Wenn er jedoch nicht bereit ist, sich mit den Herausforderungen auseinanderzusetzen oder seine Situation zu reflektieren, musst du für dich selbst entscheiden, ob diese Beziehung dir das gibt, was du brauchst. Denke daran, dass es wichtig ist, glücklich zu sein und deine eigenen Träume nicht aus den Augen zu verlieren.

ich denke, er sieht es ähnlich, will es aber nicht wahrhaben.

außerdem würde es sicher nicht leicht, seinen Eltern zu erklären, dass er alle hinwirft.

arbeiten die noch selbst? wann gedenken sie in Pension zu gehen und zu übergeben?


Lilalisax3 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 09:13

Wie ist weiter gehen soll weiß er ja selbst nicht mal...

Lilalisax3 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 09:12

Es gibt in der Firma niemanden mehr außer ihn und sein Papa. Seit Papa ist auch schwer krank und kann nichts mehr arbeiten. Mein Partner macht alles alleine. Er ist übrigens auch kein Meister. Heißt, dass wenn sein Papa nicht mehr ist (was wir natürlich nicht hoffen) muss er sowieso schließen.

horribiledictu  22.01.2025, 09:14
@Lilalisax3

na dann soll er doch Klartext reden und sagen: ich seh meine Zukunft nicht in/mit der Firma, ich sperr zu, zieh zur Lisa und mach was Andres.

wem gehört die Firma rechtlich?

Lilalisax3 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 09:27
@horribiledictu

Rechtlich seinem Vater. Ich sehe das auch so, aber er will es anscheinend nicht wahr haben und sagt, dass es das nicht einfach weg schmeißen kann...

horribiledictu  22.01.2025, 09:32
@Lilalisax3

klar kann er! er ist erwachsen, für sich selbst verantwortlich, entscheidet selbst, wo ers eine Energie reinsteckt, womit ers einen Lebensunterhalt bestreitet, mit wem er wo zusammen lebt.

wenn seien Eltern ihn lieben, verstehen sie das, wenn sie ihn nicht lieben, dann braucht er erst recht keine Rücksicht nehmen.