Was soll ich tun?
Also ich habe eine 3 Zimmer-Wohnung und wir wohnen zu 6. Meine zwei große Schwestern teilen sich ein Zimmer und meine Eltern, kleiner Bruder und ich ein Zimmer. Mein Vater schläft immer so um 21:00 und muss halt ins Schlafzimmer, wobei die eigentlich den ganzen Tag im Wohnzimmer sind und ich muss dann immer mit ihm dann auch schlafen gehen (bin 15) also eigentlich alle die in dem Zimmer sind müssen schlafen gehen und ich will dann länger wach bleiben aber da ist meine Mutter im Wohnzimmer, also ich habe null Privatsphäre nirgendswo. Ich fühle mich nicht mehr wohl mit denen in einem Zimmer. Ich träume jeden Tag so dass ich mal ALS KIND noch ein Zimmer haben kann so nach der Schule dort chillen kann und länger auf bleiben kann und so, aber das wird nie passieren ,weil mein Vater so gierig ist. Meine große Schwester verdient 4200 und mein Vater 2500 pro Monat und wir zahlen NUR 800 pro Monat.
PS: Ich war immer einer der in der Nacht lernt, aber meine Eltern zwingen mich nach 21:00 Uhr zu schlafen. Ich bin immer übermotiviert nach 21 Uhr zu lernen und stellt euch vor manchmal komme ich sogar um 18:00 nachhause wegen Schule.
Und außerdem darf man in Islam nicht bevor man heiratet das Haus verlassen.
2 Antworten
Und außerdem darf man in Islam nicht bevor man heiratet das Haus verlassen.
Komisch dafür sehe ich aber viele muslimische Kinder draußen oder türkische.
Ich glaube der Islam weiß selber gar nicht welche Auslegung richtig ist.
Es gibt mehr Möglichkeiten als deine Eltern zb interpretieren
b Du kannst vllt mit dienem Bruder das Zimmer so gestalten das ihr ne Trennwand einrichtet zb mitn Schrank, nem Tuch ner Decke ect, und du vllt wenigstens Licht für dich anmachen kannst.
der deutschen Justiz ist der Islam indem Sinne übrigens latte du kannst gehen ab 18 und vorher zum Jugendamt wenns echte Probleme gibt.
Komisch dafür sehe ich aber viele muslimische Kinder draußen oder türkische.
Damit ist ausziehen gemeint
Es kann wirklich frustrierend sein, wenn du das nicht ausleben kannst, weil die Bedingungen zu Hause es nicht zulassen. Du erwähnst auch, dass es kulturelle und religiöse Gründe gibt, warum du das Haus nicht verlassen kannst, bevor du erbst. Das macht es wahrscheinlich noch schwierig, Lösungen zu finden, die deinen Wunsch nach mehr Privatsphäre berücksichtigen. Einige Ideen, wie du vielleicht mehr Raum für dich schaffen könntest: 1. **Kommunikation mit deiner Familie**: Vielleicht kannst du deinen Eltern in einem ruhigen Gespräch erklären, warum du mehr Zeit und Raum zum Lernen brauchst. Du könntest vorschlagen, einen Kompromiss zu finden, z. B. dass du länger wach bleiben darfst, um zu lernen, ohne dass es sie stört oder du ziehst mit deinen älteren Schwestern die länger aufbleiben in das größte Zimmer in eurer Wohnung. Oder eine Wand mit Hilfe eines Tuches durch welches er nicht zur sehen kann.
Also alle Zimmer sind gleich groß (die sind relativ klein eigentlich), aber das mit dem Reden geht nicht mit denen halt ausländer und ja bin auch nicht so gut mit denen versuche wenig mit denen zu sprechen
Oder eine größere Wohnung? Es muss nur der richtige Zeitpunkt kommen und schon ist in der Nähe etwas!
Mein Vater ist halt sehr gierig...sagen wir ihm schon seitdem mein kleiner Bruder geboren ist
Welches Zimmer sollen wir uns teilen wenn es wir zu viert in einem Zimmer schlafen