Was soll ich tun:/?
Hey ich bin M/16 ich weiß einfach nicht was ich tun soll..
Alsoo ich fühle mich sehr wie ein Therian weiß es aber auch nicht 100% und ich weiß einfach nicht was ich tun soll..
Ich weiß halt einfach nicht was ich meinen Eltern/meiner Familie/Freunde sagen soll, ich meine sie werden es wahrscheinlich nie verstehen und würden mich einfach nur verrückt halten..
Und wie stelle ich fest dass, ich wirklich einer bin? Bzw ich fühle mich einfach nicht als Mensch, sondern eher wie ein Tier, Zumindest war es auch früher eher so.
Ich brauche wirklich hilfe!:/
Danke für jede helfende Antwort, lg.
3 Antworten
Hi 🍃
Eigentlich kann dir niemand sicher sagen ob du ein Therian bist, da niemand weiß wie du dich fühlst und Theriantrophy für jeden anders ist.
Hier sind einige anzeichen für Theriantrophy :
- Ein vertrautes Gefühl bei einem Tier
- Häufig Träume über ein Tier
- Verhalten von dem Tier
- Shifts (z.b. Phantomshift, Dreamshift,... etc.)
- Sich verbunden fühlen zu dem Tier
- Gedanken an das Tier
- Sich wünschen, ein Tier zu sein
- Zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen
- Das jeweilige Klima aus dem Natürlichen Lebensraumvon dem Tier bevorzugen
- Die Tageszeit bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
- Erinnerungen von ein vergangenes Leben (Past Live)
- Sich im falschen Körper geboren fühlen
Das alles sind ein paar Anzeichen, die sein KÖNNEN aber nicht müssen. Nicht Jeder Therian erlebt z.b Shifts, träumt oder erinnert sich an ein vergangenes Leben. Ich habe z.b. KEIN Past Live.
Eigentlich sollte man mit seinen Eltern/Freunden über alles reden können. Manchmal geht da aber leider nicht. Wenn du denkst das deine Eltern/Freunde das nicht akzeptieren ist es vielleicht auch besser es ihnen nicht zu sagen. Meine Familie/Freunde wissen auch nicht das ich ein Therian bin. Wenn du es möchtest kannst du erstmal probieren ihnen etwas über Therians zu erklären ohne zu sagen das du vielleicht einer bist. Dann siehst du wie sie auf das thema reagieren. Du kannst ihnen ja sagen das du dich einfach dafür interessierst oder so.
Wenn du noch fragen hast kannst du mir gerne schreiben.
Ich hoffe das hilft dir. 💖🦊
Ich kann meine Tierischen Verhaltensweisen inzwischen ganz gut kontrollieren. Ich habe auch nicht viel gear. Das auffälligste ist meine Maske, aber die ist versteckt. Ich gehe einfach manchmal alleine raus oder mache Quads in meinem Zimmer. Ich denke sogar das die meisten es sogar iwie akzeptieren würden, ich möchte halt nur nicht das sie ander über mich denken und mich anders behandeln. Manchmal im Wald oder wo wenn instinkte reinkicken ist es schwerer aber eigentlich alle wissen das ich die Natur liebe. Im allgemeinen kann man Therians von außen nicht anmerken das sie Therians sind. Außer man kennt sie besser und haben ihre Tierischen verhaltensweisen nicht unter kontrolle.
Vielen dank für die ganzen Tipps:)
Ich denke es ist besser wenn ich es geheimhalte/bzw es niemanden direkt sage. Ich habe echt Angst auf die Reaktionen und auf blöde Sprüche..
Gerne, freut mich wenn ich helfen kann.
Mach einfach das was sich richtig anfühlt. Und dann wird das schon iwie.
Ich brauche wirklich hilfe!:/
Dann hol sie dir. Ein Therapeut kann auch die Ursachen solcher Verhaltens-/Denkweisen aufarbeiten. Das heißt ja nicht direkt, dass du krank im Kopf sein musst, du hast eben einfach ein Problem und lässt dich deshalb professionell beraten.
Wieso musst du es den deinen Eltern und Freunden sagen? Du kannst es auch einfach ausleben, ohne es so zu benennen.
Unter Freunden kannst du dich einfach wie du verhalten. Im schlimmsten fall denken sie, dass du nur herumspielst.
Wenn du es ihnen sagst, würde ich das nicht machen, indem du sagst, dass du ein Tier bist, sondern indem du es gleich als Spirituelle Identität erklärst.
Vielen dank ich!:)
Darf ich fragen wie du dass hinbekommst dass, es deine Freunde/Familie nicht wissen?