Was soll ich tun?

2 Antworten

Wenn du dich nicht so dramatisch krank fühlst, dass du merkst, dass du einen Arzt brauchst, musst du nicht gleich den Bereitschaftsdienst anrufen. Sofern du nicht stark vorbelastet bist, schafft der Körper normale Magen-Darm-Geschichten auch alleine.

Bei der aktuellen Witterung ist das auch nicht ungewöhnlich, viele reagieren da mit der Verdauung drauf.

Da du "Bauch"schmerzen schreibst und nicht Magen, geh ich mal eher von ggf. Darmkrämpfen aus. Wenns dir gut tut, kannste da ne Wärmflasche drauf packen.

Guck, dass du genügend Flüssigkeit kriegst, nicht unbedingt eiskaltes und vielleicht eher was "gesünderes" - also in Richtung Wasser, Tee, Brühe. Letztere ist auch zwecks Elektrolyte etc. nicht verkehrt.

Schweinshaxen würd ich jetzt auch nicht unbedingt essen, man sagt ja allgemein dann eher bindende Sachen, das kann Reis sein, Banane sein, Haferflocken, Brötchen... Und ansonsten mal alles raus was dir quer sitzt :-) Und dem Körper Ruhe geben, längerer Dünnsch... schwächt meistens sehr. Schlaf dich aus (am besten in der Nähe vom Klo ;-) ) und morgen sieht die Welt hoffentlich wieder schöner aus. Gute Besserung!

PS: wenns zu krass wird oder sonstiges dazu kommt, hast du ja die Nummer vom Bereitschaftsdienst parat.

Eliasderechte
Fragesteller

Ja hab Darmschmerzen oft ganz kurz zwischendurch aber auch Magen

https://www.malteser.de/aware/hilfreich/notrufnummern-in-deutschland-das-musst-du-wissen.html#c400481

Ruf den ärztlichen Bereitschaftsdienst an 116 117, der hilft dir weiter!

Gute Besserung!

Eliasderechte
Fragesteller

Denke aber ich habe nur Magen darm.

Weil das auch zurzeit mehrere haben die ich kenne.

Ist das ein grund um da anzurufen? Villeicht geht es morgen ja besser.