Was soll ich tun?

4 Antworten

Du musst nicht das schreiben Aufgeben, solange es dich nicht daran hindert ein Muslim zu sein und deine Pflichten zu erfüllen.

„Und verfolgt nicht das, wovon du kein Wissen hast. Gewiss, Gehör, Augenlicht und Herz, über all das wird Rechenschaft verlangt.“ (Sura al-Isra 17:36)

Der Prophet ﷺ sagte:

„Allah liebt es, wenn einer von euch eine Arbeit verrichtet, dass er sie in bester Weise ausführt.“ (al-Bayhaqi, al-Tabarani, sahih eingestuft von al-Albani)

Du musst nicht das schreiben von Thriller aufgeben, solange du weißt, dass du alles richtig machst und laut deiner kleinen Erzählung tust du das ja auch.

Wenn du das nötige Wissen nicht hast, schreibe auch nichts darüber..

Ich würde, wenn ich du wäre, wohl beim Thriller bleiben.

Aber achte drauf, dass er keine Sünden gutheißt etc. 👍

Heyy,

Ich finde du solltest das schreiben worüber du viel weißt bzw du viele ideen hast. Ich schreibe selbst und es fällt mir unglaublich schwer über etwas zu schreiben worüber ich unsicher bin. Ich persönlich würde an deiner stelle eher thriller schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Vorschlag wäre (falls du doch Lust hättest etwas Islamisches zu schreiben) dass du anfängt die Notizen zu machen. Das heißt, wenn du ein Buch liest über den Islam etc dann kannst du Zusammenfassungen von einigen Stellen des Buches machen. Oder auch eine Zusammenfassung um das ganze Buch wenn du fertig bist.

Ebenso was das Wissen was du gefördert hast einen Einfluss auf dich hat und wie du dich fühlst + deine Gedanken und fragen.

Vielleicht wird es so einfacher für dich mal ein Islamisches Buch zu schreiben (in sha Allah)