Was soll ich tun ( Buchschreiben)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein , er soll es nicht tun 100%
Ja, er soll es tun . 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du machen, aber das muss man dann gut schreiben. Versetz dich in die Situation des Hauptcharakters. Er kommt aus einer Zeit, in der sein Bruder nicht existiert (wie lange schon?). Und wenn er verhindert, dass sein Bruder stirbt und in seine Zeit zurückkehrt, kommt er in eine für ihn unbekannte Zukunft zurück. Was hat sich geändert? Wie beeinflusst diese Änderung das Leben der Personen und das des Hauptcharakters?

Und du musst irgendein Alleinstellungsmerkmal aussuchen, dass es sich nicht zu sehr nach Zurück in die Zukunft anhört. Was hebt deine Geschichte ab?

Jozen808
Fragesteller

Also sein Bruder ist schon 4 Jahre tot. Was sie abhebt weiß ich noch nicht. Und danke für deine Antwort

Nein , er soll es nicht tun

Will Drama Baby. Herzschmerz. Trauerverarbeitung. Wenn die Toten von den Toten zurückkehren, ist das eine falsche Moral, da in echt nicht möglich.

Es sei denn da kann ein spannender Krimi oder so draus werden oder sein Handeln verursacht noch größere Katastrophen 🤔

Letztendlich ist das nur mein Senf dazu. Ich kenne den Plot nicht, es ist dein Buch und allein du entscheidest, was passiert

Jozen808
Fragesteller

Danke. Ich weiß tatsächlich noch nicht wirklich den Plot

Nein , er soll es nicht tun

das brächte das Raum-Zeit-Kontinuum durcheinander

Jozen808
Fragesteller

Und abgesehen davon ? Wie würdest du es wenn du diesen Aspekt nicht mit einbeziehst beantworten?