Was soll ich nehmen?

3 Antworten

Ich hatte beide. Die Meta Quest drei habe ich schlussendlich behalten, das ist die beste Brille die ich bisher hatte.

Die pico hat schreckliche Linsen und kaum verstellbare Augenabstände welche ziemlich wichtig sind. Es gibt nur drei vorgefertigte wenn du nicht genau in diese, kannst du die Brille wegschmeißen oder zurückschicken.

Die Meta Quest ist komplett einstellbar und für mich absolut perfekt. Allerdings ist hier das Kopf Band eine Katastrophe das muss unbedingt ausgetauscht werden.

Ich habe die Brille jetzt seit einigen Monaten und schon viele viele viele Stunden getestet. Es gibt kaum negative Sachen die ich berichten könnte. Du kannst mich gern hier alles fragen zur Meta Quest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Melli19831
Fragesteller

3 kann ich nicht hol die mir bei grover 2 ist grad billiger 3 35 im monat

Totenprinz  01.02.2024, 22:00
@Melli19831

Ich hab die Hälfte nicht verstanden. du willst dir Meta Quest drei gebraucht kaufen oder was? Ja das würde gehen.
Davor sollte dir klar sein, ob du Spiele vom Computer spielen kannst wenn du einen richtig guten Computer hast dann reicht die Meta Quest mit wenig Gigabyte, wenn du Stand Alone Spiele spielen willst brauchst du sie mit über 500 also die teurere Version

Melli19831
Fragesteller
@Totenprinz

Grover kannst du dir mieten und entweder zurück schicken nach der Zeit oder weiter mieten oder kaufen je nach dem wieviel offen ist noch

Totenprinz  01.02.2024, 22:02
@Melli19831

Ja das wäre eine gute Idee! Mach das auf jeden Fall, zuerst testen und dann kannst du dir überlegen ob du sie kaufen möchtest

Melli19831
Fragesteller
@Totenprinz

Ja um die aber für 10, 90 zu bekommen muß ich 1 Jahr mieten

Melli19831
Fragesteller

Wie sind die spiele so mir sagte man sei ps3 Qualität

Totenprinz  01.02.2024, 22:01
@Melli19831

Ja stand Alone Spiele sind grafisch nicht gut. Ich mag die meisten nicht.

Ich spiele die Spiele vom Computer, dafür brauchst du aber einen richtig heftigen Computer von der Performance.

Die meisten VR Spiele, egal auf welcher Brille, haben relativ schlechte Qualität.

Melli19831
Fragesteller
@Totenprinz

Ich hab nur Laptop mein Sohn hat gamer Laptop die spiele Ladet man dann auf die Brille?

Totenprinz  01.02.2024, 22:04
@Melli19831

Genau, also wenn du viele Spiele spielen willst würde ich dir zu der Brille mit über 500 GB raten. Die lädst du per WLAN runter und kannst sie dann direkt auf der Brille spielen.

Totenprinz  01.02.2024, 22:07
@Melli19831

Als reines Beispiel: es gibt gerade ein richtig gutes Spiel mit guter Qualität das hat alleine 60 GB, bei der 128 GB Version könntest du nur 2-3 Spiele drauf laden das wäre sehr schade. Deswegen würde ich dir zur größeren Version raten

Melli19831
Fragesteller
@Totenprinz

Müsste ich warten weil die mit 512 ist 50 Euro oder so

Totenprinz  01.02.2024, 22:09
@Melli19831

Ich weiß nicht wie viel Geld du übrig hast, ansonsten kannst du sie dir auch einfach über Amazon kaufen, und nach 30 Tagen zum Beispiel zurückschicken. So habe ich das mit der pico gemacht und dann mit der Meta Quest

Melli19831
Fragesteller
@Totenprinz

Ich hab bei grover schon was auf Miete sonst wäre es egal gewesen hab sureface 9 pro auf Miete mit 47 Euro

Andermatt  02.02.2024, 17:32

e pico hat schreckliche Linsen und kaum verstellbare Augenabstände,

Das stimmt nicht. Das neuee Modell hat Motorisch verstellbare Linsen. Der Abstand kann sehr einfach von 62 bis 74mm im 0.5mm Raster angepasst werden.

Wenn nur bei der Liste dann Meta Quest 2 aka Oculus Quest 2

Melli19831
Fragesteller

Meta quest 2 ist grad bei grover günstig

PICO4 nicht anfängerfreundlich, deshalb quest2 gebraucht

Woher ich das weiß:Hobby
Melli19831
Fragesteller

Ich hab vor von grover weil glaub keiner verkauft das billig

dasGorg  01.02.2024, 22:11
@Melli19831

quest3 vor paar monaten rausgekommen, deshalb wechselnn viele von 2 zu 3

einfach kleinanzeigen täglich checken

Melli19831
Fragesteller
@dasGorg

Mach ich ned billig 400 500 um die 300 kann ich nicht kaufen