Was soll ich mit meiner Austauschschülerin abends machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wo Du wohnst. Vielleicht einfach mal rausgehen und in der Gegend rumlaufen. Dabei kann man sich prächtig unterhalten und dann kommen die Ideen meist von selbst. Gerade jetzt, zu dieser Zeit, ist doch richtig frische Luft . Oder halt das typische: Kino, Theater,Disco... Oder was Dir die jetzt kommenden anderen an dummen Antworten vorschlagen. Ich würde jedenfalls, falls ich keine anderen Absichten habe, entweder mit ihr unterwegs sein oder im Austausch von meinem Leben erzählen (Fotos oder Filme zum Beispiel). Und auch versuchen ,ihre Sprache zu lernen. Oder Witze machen. Na ja, eigentlich kann es nicht sein, daß sich zwei Menschen langweilen. Ausser sie sind schon 50 Jahre verheiratet.

flynn13  01.08.2018, 16:42

Kino mit einem Franzosen???

Wenn das ein Austausch von der Schule ist, haben ja auch welche aus deinem Bekanntenkreis einen Austauschpartner ? Frag doch mal, ob ihr euch abends alle treffen wollt und dann halt reden ect. ;))

Ein Spaziergang, .. und dazu das eine oder andere Bierchen am See. Vielleicht kocht jemand von euch oder ihr bestellt Pizza. So etwas mache ich gerne mit meinen Freunden und auch nicht selten :)

Franzosen gehen gerne auf soirées, d.h. sie treffen sich abends mit ein paar freunden, bis abends, manchmal später, je nachdem wie alt sie ist, und dann sitzen sie zusammen, reden und machen trinkspiele.