Was soll ich mit meinen Pflanzen machen?

3 Antworten

Die Pflanzen sind hoffentlich nur überdüngt. So sieht es zumindest aus. Am Anfang dürfen die keinen Dünger bekommen und dann auch nicht zu viel und den richtige. Du kannst die jetzt vielleicht noch retten ohne einen großen Ertrag erwarten zu dürfen indem du die spülst. Dazu nimmst du einfach Leitungswasser und gießt die Blumen so stark, dass es unten wieder rausläuft. Zuerst ist das rauslaufende Wasser dann braun. Du füllst solange Wasser nach bis es klar ist. Damit spülst du die Nährstoffe aus der Erde. Dann lässt du sie abtropfen und gießt sie erst wieder wenn die Blumentöpfe fühlbar leichter sind. Zwei Wochen später kannst du auch wieder etwas Dünger geben. Wobei viel Dünger in der Blumenerde ist den du genutzt hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Da scheint einiges nicht rund gelaufen zu sein aber du solltest mehr über die Bedingungen schreiben. Welche Erde, Lüftung, welches Saatgut, ab wann wie Gedüngt sind wichtige Dinge z.B.

P.s. Die eine wurde getoppt ist das andere der Steckling von dieser?

Sieht so aus, die Blätter wurden gestutzt, das erklärt einiges :)

Wurde das professionell gemacht, hat der Steckling Wurzeln?

Die kannst Du mal locker in die Tonne kloppen, was soll das für ein Gemüse sein??

Sieht mir irgendwie nach falscher Erde / Überdüngung aus, keine Ahnung was genau Du da fabriziert hast.

Wenn aber selbst Unkraut bei Dir nicht wächst, dann hast Du wohl keinen grünen Daumen......

Ferdiii192 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 06:19

Ich hab mal einfach so nen samen in die erde gekloppt, teilweise über ne woche ned gegossen der topf hatte ca 5 liter volumen und da kam ne 170 pflanze raus. Jetzt im zelt sowas…