Was soll ich mit meinen erbärmlichen Leben machen?

5 Antworten

Naja, wenn du ein erbärmliches Leben hast, oder es als so eines empfindest und es dir nicht gefällt...dann ändere es ^^. Der einzige Menschder dein Leben ändern kann bist du...aber dafür muss man auch was tun, muss es wollen, für kämpfen und manchmal hart für Arbeiten.

Vorschläge:

  • Setzt dich hin und schreibe erstmal alles auf was dich in deinem Leben stört...überlege, was genau dich daran stört...und schreibe auf was du für Möglichkeiten hast, dein Leben zu ändern.
  • Fange mit kleinen schritten an dein Leben zu ändern...erstmal das, auf was du eEinfluss hast...fange mit dir ann...mit deinem Schlaf, deiner Pflege, deiner Ernährung, deiner Lebensfreude...
  • Suche und finde Dinge die dir gut tun...dazu musst du erstmal einiges ausprobieren...
  • auch beim Arbeiten...mache was ehrenamtliches, Praktikum/Probearbeit..suche nen Job den du gern machst
  • Suche dir Hobbies...
  • Bilde dich weiter...lese Bücher die dir nützen können und versuche Tipps die du liest und für Sinvoll hälst umzusetzen
  • Arbeite an dir...an deinem Selbstvertrauen
  • Mache ein Visionboard...sammle Bilder,Sprüche, Zitate, Fotos,...auf Inet, von dir/Familie, aus Zeitschriften....und klebe dann so genau wie möglich die Dinge drauf, die du mal haben/erreichen willst..hänge das fertige Board irgendwo hin wo du es täglich gut sehen kannst..so wirst du immer dran erinnert, für was du das alles machst und auf was diu dich dann alles freuen kannst...zudem verlierst du deine Ziele/Wünsche/Träüme nicht aus den augen
  • mache was für deinen Körper und deine Seele...gutes essen, Sport, Meditation...finde auch hier etwas, was dich glücklich macht und erfüllt
  • suche und sammle Glücksmomente...oft passiert am Tag/in der Woche/im Jahr soviel schlechtes, das wir keinen Blick mehr für die schönen Dinge im Leben haben..da skann ein besonders leckeres Essen sein, die lächelnde Verkäuferin (vielleich die Einzige an einem "beschi...enen Tag, die einen ein warmes Lächeln geschenkt hat), ein Regenbogen, ein toller Sonnenuntergang...usw...wenn du jeden Tag nur eine Kleinigkeit findest, an der du Freude hattest, etwas was dir Spaß gemacht hat...hast du am Ende des Jahres 365 Tage voller schöner Sachen erlebt...sammle diese Momente in einem Glücksglas, oder schreib sie auf..am Ende des Jahres schaust du dir das Glas/ Buch an und wirst feststellen, dass das Jahr gar nicht so kakke war wie du vielleicht denkst ^^.

Und überlege erst..ist dein Leben wirklich erbärmlich? Hast du eine Wohnung/ ein Dach über dem Kopf? Ein Bett? Bist du gesund und hast keine "tödliche" Krankheit oder bist geistig eingeschränkt? Kannst du alleine handeln/leben oder bist du auf Hilfe angewiesen? Bist du Krankenversichert? Bekommst du regelmässig Geld? Musst du jeden Tag hungern und dich von Abfall ernähren oder kannst an den Kühlschrank/Schrank und brauchst blos was rausnehmen....usw...

Nutze die Chance die man dir gegeben hat...fast jeder kann sich weiterbilden, weiterentwickeln, kann ein Haus, ne Familie usw...haben...

Denke auc an die, die trotz schwierigkeiten nie aufgegeben haben..Stephen Hawking, Frieda Carlo,Christopher Reeve, Samuel Koch....all die haben so viel gelitten, so wenig Chancen und soviel erreicht..weil sie nie aufgegeben haben...und wenn jemand der im Rolli sitzt und sich kaum bewegen kann wie Hawking...soviel erreicht...dann schaffst du und viele andere die auch so denken wie du das auch ^^! Musst nur an dich glauben!! Kleine Schritte...Tag für Tag einer oder paar...dann wirst du irgendwann dein Traumleben haben!!

Viel Erfolg ^_^!

Genieße das Leben einfach. Schau Filme mach dir einen schönen Abend dies das online kannst du auch neue Freunde finden über discord zum Beispiel mit denen kannst du zusammen zocken. Ich weiß jetzt aber nicht ob du Grade eine depri Phase hast oder schon seid langem deprimierend bist aber aufgeben ist keine Option.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab mies großes Allgemein Wissen also vertrau!!!

usbfreund
Fragesteller

Ja mal schauen ob ich in der Zukunft internet hab. Also ich bin halt in meiner Haut gefangen da ist es schwer aufzugeben. Freiwillig aufgeben ist nicht drin falls die genervt Mitmenschen es tun dann keiner. So schlim wie ich es empfinde ist die Sorge nicht.

Eine schöne verbessung finden, der welt etwas beitragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kanns eben

usbfreund
Fragesteller

hm auser Arbeiten was wäre das zum beispiel?

such dir ein hobby das jetzt nicht so unsicher ist wie klettern(auf dechern usw) das bringt etwas funn ins leben und freunde sollte man sich auch suchen ambessten die bei den hobby mit machen

usbfreund
Fragesteller

Ich gebe mein bestes was Freunde betrifft ich hab nur die voraussetzung dass die Freundschaft nicht gefährlich für mich sind. Derzeit habe ich mit einen Menschen 1 Monat lang kontackt. Und jeden Mittwoch bin ich auf einen Verein so noch hat sich dort nichts ergeben.

Die Welt verbessern. Fang mit deinem Leben an.

usbfreund
Fragesteller

Ich lerne schon 45 minuten lang Deutsch

usbfreund
Fragesteller
@Vanessa52

Aber nicht drauf ausruhen! was genau meinst du damit