Was soll ich meiner Stiefmutter zum Geburtstag schenken?

4 Antworten

Falls du noch Zuhause wohnst, kannst du im Bad nachsehen, welches Parfum sie benutzt (sonst eventuell deinen Papa bitten).

Je nach Budget kann es auch „nur“ ein Duschmittel oder Bodylotion sein. Das ist persönlich, du hast dir Gedanken gemacht und beim Betrag hast du eine grosse Bandbreite.

Dasselbe gilt für das Buch. Eventuell hat sie eine Lieblingsschriftstellerin.

Schenk ihr halt etwas kleines das sie direkt in der Hand hat, also Blumen, Praline, Luftbalone oder ein Plüschtier. Und dann halt einen Gutschein für ein Erlebniss, also Konzertgutschein, Schifffahrt oder ein Zoobesuch.

Als Erwachsener geht es ja mehr um die Tat, als um den Wert davon, und gute Erlebnisse sind immer die besten Momente im Leben.

Vielleicht inspirieren dich ein paar der Ideen:

  • du sagst, sie kocht nicht gern - koche ihr und deinem Vater ihr(e) Lieblingsgericht(e) - wie im Restaurant, nur daheim.
  • oder du bietest ihr an, mit ihr zu kochen - vielleicht findet sie doch gefallen daran.
  • du könntest ihr ein gekauftes Buch schenken und dazu ein passendendes, selbstgemachtes Lesezeichen.
  • wenn sie Musik mag, vielleicht dann eine selbstgebrannte CD mit all ihren Lieblingsliedern.
  • wenn du ihr einen Gutschein schenken möchtest (vll. ein Konzertticket oder vom DM oder von einem Buchladen), kannst du diesen auch an einer neuen Zimmerpflanze befestigen.
  • eine selbstgeschriebene / selbstgebastelte Karte würde ich auf jeden Fall machen.

Viel Spaß beim Überlegen, Ausführen und Schenken.

Du könntest ihr einen Gutschein für eine Wellness Behandlung schenken , dazu eine schöne Handcreme

Google mal in Deiner Nähe Parfümerie und Kosmetikbehandlung

Dann fährst Du dort hin , kaufst den Gutschein , suchst etwas passendes dazu wie eine schöne Handcreme oder Bodylotion , lässt alles schön verpackt in eine Tüte packen , und sagst , sie sollen noch tolle Proben dazulegen.

Ein tolles Geschenk ist das zum 50. igsten