Was soll ich machen wenn mein Bruder ein extremes Ars****ch ist und mich so viel und intensiv nervt das ich Teiles echt kurz davor bin ihm eine reinzuhauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kenne ich das Spiel: Ignorieren. Wenn du ihn einfach ignorierst bestrafst du ihn damit auch seelisch. Versuche dich auf dichselbst nur noch zu konzentrieren, einfach dein Ding zu machen. Wenn du mit deinem Bruder unter demselben Haus wohnst dann versuche dich mit deinen anderen Freunden -egal wo- besser anzufreunden, sodass du öfters einfach mal nicht nach Hause kommst, sondern wo anders übernachtest, sperre deine Sachen weg. Falls dein Bruder immer auf deine Sachen geht die eigentlich nur dir gehören. Schrank mit Schlüssel oder Truhe mit Schloss dran oder sowas. Körperliche Gewalt hat zwar noch nie geschadet, aber das beste ist immer wenn du es auf die psychologische Tour machst. Ignoriere ihn, egal was er von dir möchte. Wenn du vorhast alleine ins Kino zu gehen oder zu einem Event oder egal wo hin, sag deinem Bruder nichtmehr. Lasse ihn links liegen. Natürlich wenn du ihn wo helfen musst, dann musst du es auch tun also wenn deine Eltern das von dir wollen, das darfst du natürlich nicht ignorieren.

Mal mit deinen Eltern reden. Zwischen Geschwistern gibt es oft Reibereien die man oft als Außenstehender kaum beurteilen kann.

Wenn ihr es nicht lösen könnt, geh "petzen" und besprecht das zusammen.

Mir geht es genauso. Ich bin oft bei meinem Freund und wenn ich eigentlich zuhause wäre gehe ich auch oft zu Freunden.