Was soll ich machen um MMA Profi zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Also ich habe mehrere Jahre eine Kampfsport Art betrieben und wollte dann auch mal was anderes ausprobieren, habe dann aber gemerkt, dass mir diese Umstellung schwer fällt, weil die Bewegungsabläufe einfach drin waren bzw sind.

Mma ist da natürlich ein Sonderfall aber die grundlegenden bjj Techniken wirst du auch dort beim Training sicher auch lernen. Wenn dann würde ich schauen und mich parallel ausbilden zu lassen. Wenn du jetzt 2 jahre bjj machst und danach dann noch lernen musst, wie man tritt und richtig zuschlägt, finde ich auch nicht so sinnvoll.

Liebe Grüße

Lolan07
Fragesteller

Kannst du bitte sagen welche Kampfsportarten du betreibt hast und zu welcher du umgestiegen bist?

skipworkman  20.10.2021, 21:59
@Lolan07

Ich hab 5 jahre Taekwondo gemacht, 3 mal die Woche später dann später noch Eskrima (Stockkampf). Also das funktionierte noch aber dann habe ich jemanden kennengelernt der aikido Kurse geben hat und damit bin ich nicht mehr klar gekommen. Im Taekwondo hast du eine andere Gewichtsverteilung in der Grundstellung und ich habs nicht mehr geschafft mich unzugewöhnen, außerdem hat das Bein immer gezuckt 😅 das ist dann schwer zu unterdrücken.

Liebe Grüße

MMA Vereine kosten unglaublich viel Geld. Du musst mit 70-80 Euro pro Monat rechnen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lolan07
Fragesteller

Also der zu dem ich hin gehen möchte kostet 45 €

MMA ist das beste für MMA, bjj alleine ist komplett anders als bjj für MMA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus