Was soll ich machen: ich verliere irgendwie alle meine Freunde....?

3 Antworten

Hi, ich bin auch 18 und ich kenne das auch so ähnlich. Menschen ändern sich und leben sich manchmal auseinander. Ein ehemaliger sehr guter Kumpel von mir grüßt mich nicht mal mehr, da er anscheinen zu "cool" dafür geworden ist. Aber solche Leute waren keine richtigen Freunde. Du hast noch fast dein ganzes Leben vor dir, du wirst bestimmt noch viele Menschen kennen lernen und gute, lange anhaltende Freundschaften schließen können.

hallo

ich bin 24 und mache gerade das selbe durch. ich hatte nie viele freunde. dafür waren die wenigen die ich hatte sehr loyal und hielten immer zu mir. die meisten von ihnen habe ich allerdings nie persönlich getroffen da wir uns in chatforen kennen gelernt haben und über jehne auch komunizierten. ich konnte mit ihnen über alles reden und sie auch mit mir. doch vor zwei wochen brach einer von ihnen ganz abrupt jeden kontakt ab. ich habe keine ahnung ob es an mir lag oder ob etwas anderes der grund dafür war. und jetzt zwei wochen später passiert noch einmal genau das selbe. ich bin emotional am ende. die anzahl meiner noch vorhandenen freunde ist nun auf 2 gesunken. die trauer und die ungewissheit aus welchem grund ich in so kurzer zeit zwei der wichtigsten menschen in meinem leben verliere frisst mich innerlich auf. ich weiss gerade wirklich nicht wie ich damit umgehen soll.

Ich kenne das auch.Wenn man sich lange nicht sieht ändern sich die Dinge und man lebt sich aus.Man lernt neue Freunde kennen und ändert seine Freunde.