Was soll ich machen??
- Hallo ihr lieben, ich entschuldige mich jetzt schonmal für die falsch formulierte n Sätze.
mein Ex Mann hat damals 2020 mein mittleren Abschluss fälschen lassen, er hat die Noten geändert und sein Name drauf setzten lassen. Dies hab ich alles erfahren vor ein paar Wochen ich wusste es nicht, er hat mich belogen Jahre lang, soll ich mich rächen und anzeigen ? Was passiert mit seiner aktuellen Ausbildung die er macht, wird er die verlieren ? Wird er endlich zurechenschafft gezogen ? Was wird passieren mit ihm, er ist so hinterlinkt und falsch, er manipuliert wo er nur kann, was wird also passieren kann ich es auch Anonym machen ?
2 Antworten
Das hat nichts mit rächen zu tun, sondern was mit Moral. Es ist richtig sowas zur Anzeige zu bringen, es kann unter Umständen ein anonymer Hinweis an die Polizei weitergegeben werden
Ja, du kannst und solltest ihn anzeigen.
Er hat deinen Abschluss gefälscht = Urkundenfälschung, strafbar.
Seine Ausbildung kann dadurch beendet werden.
Anonyme Anzeige ist möglich, aber bei Ermittlungen wirst du wohl mitmachen müssen.
Das ist keine Rache, sondern Gerechtigkeit. Zieh's durch.
Nein, dein neuer Ehemann kann das nicht einfach für dich übernehmen.
Er kann nicht in deinem Namen Anzeige erstatten, wenn du die direkt Betroffene bist, also die, deren Abschluss gefälscht wurde.
Er kann höchstens einen anonymen Hinweis geben – aber sobald’s konkret wird, brauchst du selbst den Mut, deinen Namen drunterzusetzen.
Sonst wird’s schnell zur Luftnummer ohne Substanz.
Unterstützung? Ja.
Stellvertretung? Nein.
Wenn du willst, dass was passiert, musst du selbst handeln. Dein neuer Mann kann neben dir stehen, aber nicht für dich.
Kann das auch mein neuer Ehemann machen ?