Was soll ich machen?

12 Antworten

Du hast richtig gehandelt, dein Vater hat richtig gehandelt. Alles gut. Der Direktor will die mobbenden Schüler eventuell nur einschüchtern und wendet sich nicht jetzt schon an Jugendamt.

LenaK503
Fragesteller

Naja das hat er ja zu meinem Vater gesagt mit dem Jugendamt und er hat ja nicht die mobbenden Schüler damit eine Ansgt eingejagt. Die wissen noch von nichts.

Claphamroad  26.07.2023, 08:26
@LenaK503

Kommt noch vielleicht! Aber überlege es dir: Probleme verschwinden nicht immer von selbst. Ein Problem kann, im Gegenteil, eskalieren. Man soll Probleme deswegen lösen. Ein halbes Jahr Mobbing ist schon zu viel. Du bist zum lernen dort, nicht zum kämpfen gegen psychologische Spielchen anderer Personen.

Hey ich habe meinem Vater von Mobbing in meiner Schule erzählt und dieser hat daraufhin (hinter meinem Rücken) den Direktor angerufen

wenn das Mobbing heftig ist, ist das die einzige sinnvolle Reaktion.

un will der Direktor das Jugendamt alarmieren das diese Kinder einen Brief eben vom Jugendamt usw bekommen

auch das ist korrekt - evt gibt es ja einen familiären Grund, wieso die Kinder sich so auffällig verhalten. Wenn nicht dann schaut halt jemand mal vorbei und geht wieder und nichts passiert

vorallem weil es kein richtiges Mobbing war,wie schlagen oder sowa

schlagen fällt bei mir auch nicht mehr unter mobbing sondern unter Körperverletzung. Mobbing ist meist eben psychischer Natur.

Es war ,,nur“ bewusstes ausgrenzen und wenn ich mich mit jemanden befreunden wollte haben meine Mobber eben dafür gesorgt das diese Person Distanz zu mir hält

das ist ein Paradebeispiel von Mobbing. Sie reden schlecht über dich, erzählen lügen etc damit du sozial ausgegrenzt wirst und keiner mit dir zu tun haben will.

Also sie haben quasi für völlige Isolation meinerseits gesorgt.

und das bezeichnest du als harmlos?

Natürlich will ich das nicht ,,verharmlosen“ und mir ist es auch 6 Monate dreckig gegangen, aber ich schäme mich jetzt ein Bischen das sie so einen großen Ärger kriegen, das wollte ich nicht.

das ist eine typische Mobbing Opfer Reaktion. du hast nun Mitleid mit ihnen, weil sie wegen dir Ärger kriegen. aber haben sie denn Mitleid mit dir gehabt? wohl kaum. Ihnen war es komplett egal wie es dir ging .

was ist eure Meinung dazu und was soll ich machen?

schauen das du aus der Opfer Rolle raus kommst - mach aktiv was (mithilfe deines Vaters) gegen die Leute die dich schikanieren. lass dir das nicht mehr gefallen

das was du beschreibst ist pures mobbing und es ist gut, dass die täter bestraft werden für ihre handlungen. mobbing ist eine straftat und selbstverständlich gehört hier gehandelt.

Nichts dein Vater hat alles richtig gemacht.