Was soll ich machen?

1 Antwort

Es ist sehr schade dass du dich mehr oder weniger genötigt fühlst dich rechtzufertigen.

Wenn du ihm das schon versucht hast klar zu mschen, indem du ihm gegenüber klar kommuniziert hast dass du dich unwohl in deinem Körper fühlst und es rein gar nichts mit ihm persönlich zu tun hat, dann sollte er dies auch glauben und dir die Zeit geben die du brauchst.

Wenn du ihm wirklich wichtig geworden bist, sollte er bereit sein, dir deinen Freiraum zu geben. Wenn er jedoch weiterhin den Fehler bei sich sucht, hat das keinen Sinn ihm immer wieder beschwichtigen zu müssen, nur damit er sich nicht schlecht fühlt.

Theres99210
Fragesteller

Und wenn ich es vielleicht im Moment gar nicht möchte ? Ihn kennenzulernen? Weil ich einfach mega viel mit mir selbst zu tun habe

AnCii306  10.01.2023, 11:59
@Theres99210

Dann solltest du ehrlich sei, ihm das sagen und das machen was dich glücklich macht. Niemand kann dich dazu zwingen jemanden kennenzulernen oder Zeit mit ihm zu verbringen. 🌸

Theres99210
Fragesteller
@AnCii306

Vielen Dank , ich habe ihm eigentlich schon gesagt, dass ich es mir im Moment nicht vorstellen kann, ihn zu treffen … weil es an mir liegt … aber er Versucht die ganze Zeit es irgendwie zu retten. Ich habe Angst wenn ich ihm das noch deutlicher sage, dass er dann mega sauer ist…

AnCii306  10.01.2023, 14:38
@Theres99210

Nichts zu danken. Was ich mich frage ist: Fühlst du dich von ihm unter Druck gesetzt?

AnCii306  11.01.2023, 22:39
@Theres99210

Dann würde ich den Kontakt vorerst abbrechen... hatte mal einen Ex der mich nach der Trennung noch 4 Jahre gestalkt hat, weil er kein Nein akzeptieren wollte und meine Grenzen nicht respektiert hat. Ich wünsche dir das nicht, will deinem Bekannten aber natürlich nicht den schwarzen Peter zuschieben. Hör auf das was du fühlst und wirklich willst. Man kann nicht immer auf alle Rücksicht nehmen wenn man am Ende selbst unglücklich damit ist.