was soll ich machen?

4 Antworten

Du hast dir deinen Beruf selbst ausgewählt. Wenn du Home Office machen willst, brauchst du einen entsprechenden Job. Wegen schlechtem Wetter nicht zur Arbeit gehen ist keine Entschuldigung. Deine Mutter hat Recht. Außerdem kannst du dir ein Azubiticket auch von deinem Ausbildungsgehalt kaufen.

Ich fahr jeden Tag mit Dem Fahrrad zur Arbeit und schlechtes Wetter gibt es nicht nur schlechte Kleidung

Dass deine Mutter dich anschreit, ist natürlich nicht in Ordnung. Aber einfach wegen Regenwetter zu Hause bleiben, ist auch keine gute Idee. Du könntest Ärger mit deinem Chef oder eine Abmahnung bekommen. Wenn deine Mutter dir das Ticket nicht kaufen will, dann kaufe dir das selber. Du bekommst doch sicher ein Lehrlingsgehalt. Oder du fragst einen Kollegen oder einen anderen Lehrling aus deiner Firma, ob er dich im Auto mit zur Arbeit nehmen kann. Du kannst ihm ja anbieten, dass du ihm dafür monatlich eine bestimmte Summe zahlst, 50 Euro oder sowas.

Wenn du Arbeitest solltest du Lohn dafür bekommen. Mit dem Lohn kannst du dir Dinge wie Ticket oder ähnliches kaufen.

Problem gelöst...