Was soll ich machen?

3 Antworten

Du hast in dem Mann einen Menschen, der Stärken und Schwächen hat - klar, die haben es in sich. Aus eingener Erfahrung wirst Du wissen, dass man oft hehre Ziele hat, aber manchmal zu schwach ist diese umzusetzen. Jetzt ist Dein Freund doch stark in die kriminelle Szene abgerutscht und die Statistiken zeigen eindeutig, wie leicht solche Menschen rückfällig werden. Ich persönlich würde solchen Menschen glauben, dass sie eine Veränderung wollen und diese daher auch versprechen, aber eben diese später doch nicht aus eigener Kraft erlangen können. Sprich: Wenn er Dir dies verspricht, heißt es nicht zwangsweise, dass er Dich belügt, sondern dass er einfach nicht die Kraft hat aus der Scheiße dauerhaft herauszukommen, sollte er rückfällig werden. Es liegt an Dir, ob Du dieses Risiko auf Dich nehmen willst und dieses Gesamtpacket Mann annimmst oder eben nicht. Kein Mensch ist vollkommen - der eine mehr, der andere weniger. Nun hast Du bald das Kind - ich freue mich sehr, dass Du Dich für das Kleine entschieden hast! - klar ist, dass die Konstellation echt schlecht ist. Ich denke, dass ich als Frau solch einem Mann erst eine Therapie und eine Art Resozialisierungsmaßnahmen verordnen würde, bevor es eine Zukunft gibt - er soll ersteinmal zeigen, dass er mit beiden Beinen auf legalem Boden stehen kann ... Das wäre wohl meine Bedingung für eine gemeinsame Zukunft, anderenfalls wäre zu sehr das Leben Eures Kindes in Mitleidenschaft gezogen. BTW Im Fällen von Sucht etc. gibt es keine sanften Lösungen, daher war der Auszug etc richtig. Er braucht nun einen gewissen Druck, der helfen kann, weiterhin gute Maßnahmen zu ergreifen (wie Therapie, Jobsuche etc). Ich wünsche Dir viel Geduld und erleuchtete Entscheidungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kann dir aus Erfahrung sagen wenn ein man will lässt er die kriminellen Sachen sein. Er hatt dir schon so oft falsche Sachen versprochen, ich würde an deiner Stelle bedenken ob er vielleicht eine Gefahr für dein Kind werden könnte. Nicht weil er kein guter Vater sein wird das weiß man ja nie aber durch kriminelle Sachen rutscht man oft mit Personen zusammen die nicht viel reden wenn du weißt wie ich mein. Vorallem wenn er als Dealer eine große Konkurrenz ist könnte das echt Probleme mit sich bring und eine Gefahr für dein Kind sei dir den bewusst. Ich wünsche dir und deinem Baby das beste