Was soll ich gegen die Trübung machen?

3 Antworten

Geduldig warten und wöchentlich Wasser wechseln. Die Bakterienblüte, die die Wassertrübung verursacht, geht irgendwann von allein weg.

Hallo! Es gibt verschiedene Ursachen für die Trübungen im Wasser. Auf deinem Foto sehe ich, dass du Treibholz im Aquarium hast, welche ein sehr nützliches Stoff für die Gesundheit der Fische ausscheidet. Das Wasser sieht gelblich aus. Nicht war? Sollte das stören-gibt es ein einfacher Mittel dagegen- oder nimmst du Holz heraus oder spezielle Aktivkohle für Aquarien in dein Filter für 24-36 Stunden lang rein legen, aber dann wieder raus. Mit der Kohle bekommst du kristallklares gesundes Wasser schnell hin. 2.Schau ob deine Wasserwerte stimmen wie KH,PH,Phosphate und Nitrate. Die richtige Karbonat härte sorgt für den richtigen Säurebalance im Aquarium. Kontrolliere das auch 3. das Futter- ich habe gewechselt auf das Dr.Basseleer gibt es verschiedene Sorten auch für kranke oder spezielle Beürfnisse abgestimmt. Meine Fische fressen alles auf und das Wasser trübt nicht.L.G.Alena

Schau mal nach welches Futter du benutzt , ist es ein neues Aquarium? Kann dann vllt am Sand liegen was wahrscheinlich bei dir dieses soil ist. Sonst versucht Hälfte das Wasser raus zu nehmen und neu zu füllen