Was soll ich darauf antworten - No problem oder You're welcome?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides ist möglich. "No problem" ist soviel wie "kein Ding", "you're welcome" ist "bitteschön" oder gern geschehen, aber das weißt du sicherlich alles. "You're welcome" klingt allerdings manchmal etwas formeller. Ich weiß nicht, wie du zu deiner Freundin stehst, du könntest auch "anytime" (in etwa "immer wieder gerne") antworten. :)

Meiner Meinung nach klingt You're welcome besser! lg

Moin!

sowreit ich weiß ist you`re welcome höflicher aber wenn du die Person perönlich kennst ist glaube ich no problem besser

Ich würde no problem sagen.Was wurdest du den auf deutsvh sagen?

xlexax  06.03.2015, 21:31

denn auf Deutsch*

eddix33  06.03.2015, 21:44

naja übersetzt heißt beides kein problem

xlexax  07.03.2015, 10:56

Youre welcome ist ja eigentlich also die "Hauptbedeutung" bitte

"No Problem" klingt neutraler. Und lerne mal Englisch !