Was soll ich am Telefon sagen? Hilfeee?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Tag, mein Name ist  Esra025

Es geht mir um einen Ferienjob für mich, ich bin 15 Jahre

Meinem Bruder, Esra030, hat es gut bei Ihnen im Lager gefallen, wäre auch  dort ein Ferienjob möglich?

In welchem Zeitraum wäre das möglich?

Wieviel könnte ich dabei verdienen?

Benötigen Sie eine Bewerbung von mir?

(An welche Adresse darf ich die schicken, und wer ist der Ansprechpartner?)

Herzlichen Dank für das Gespräch, auf Wiederhören....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ernsthaft, genau so würde ich das am Telefon machen. Name sagen, kurz sagen, dass du Schüler bist und einen Ferienjob suchst (ev. kurz darauf hinweisen, dass dein Bruder dort schon gearbeitet hat).

Du bist dann entweder mit der richtigen Person verbunden oder wirst es. Und derjenige der Zuständig ist, wird dann schon sagen, wie du weiter vorgehen sollst (Ferienjob, nicht unüblich nur mal kurz vorbeikommen, damit sie sich ein Bild von dir machen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja stell dich vor und schilder ihnen das du dich sehr dafür interessierst usw. Viel glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib dir auf einen Zettel was du sagen willst und dann bereite dich bisschen vor, wie bei einem Referat. 
Du solltest dir aber wirklich keinen all zu großen Stress machen ;)

Sei einfach du selbst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?