was soll ich am ersten schultag anziehen ( 5 klasse )?

SesamSoos  07.08.2020, 10:29

Wtf welches Geschlecht ?

Galaxy13295
Fragesteller

Ich habe kleid geschrieben also eher mödchen 😇

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte zu meiner Einschulung in die 5. damals ein dunkelblaues Kleid von H&M an :) Dazu ebenfalls Converse.

Wenn du kein Kleid tragen möchtest, kannst du natürlich gerne dein Lieblings-T-Shirt mit Jeans tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also viele von meinen Freunden haben bei der Einschulung in die 5. Klasse ein Kleid getragen. Ich trage immer das, was zum Wetter angenehm ist. Mach dir keine Sorgen, kaum jemand achtet darauf, ob du eine Hose und Tshirt oder ein Kleid trägst. Frag doch vielleicht mal deine Freunde, wie sie es machen? Mach dir keinen Stress. Viel Glück auf der neuen Schule!

Galaxy13295
Fragesteller

Dankee

Was du am schönsten findest und worin du dich wohl fühlst das stärkt das Selbstbewusstsein und macht dich nicht so nervös

Du gehst zur Schule und nicht zu einer Modenschau.

Und Kommentare, wie Dein Kommentar zum Abschluss kannst Du Dir sparen.

Bei dem Wetter würde ich ein Kleid anziehen und Sandalen. Oder eine leichte Sommerhose und eine kurzärmlige Bluse oder Shirt. Auf alle Fälle keine Stiefel.

Vorab: Du gehst nicht auf ´ne Modenschau!

Zieh´ein kurzärmeliges/ärmelloses Oberteil an und ´ne leichte Weste drüber. Und lieber Sandaletten statt Stiefel!