Ab wann gilt man als Bonze

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Odin!

Das Wort Bonze beschreibt jemanden, der überdurchschnittlich viel Geld zur Verfügung hat und durch ausgeübte Sportarten oder das Tragen von Markenartikeln, bzw. das Fahren von höherwertigen Fahrzeugen zur Schau stellt.

Und da liegt eigentlich auch schon der Knackpunkt: Du trägst die Sachen, weil sie dir gefallen, nicht weil du die Marken zur Schau tragen möchtest. Deswegen können deine Freunde dich per sé schon mal nicht Bonze nennen.

Hinter jedem Kleidungsstil steckt aber auch ein bisschen mehr. Mit deinen Marken möchtest du dich einer bestimmten Gruppe von Menschen zugehörig fühlen. Welche das ist, muss jeder für sich entscheiden. Für deine Freunde scheinen die Marken, die du aufgezählt hast, offensichtlich zu den "Bonzen-Marken" zu gehören.

Wenn du dich mit Markenkleidung wohler fühlst, ist das völlig in Ordnung. Achte nur darauf, dass die Marken dich nicht bestimmen. Wenn dir es unangenehm ist vor deinen Freunden ausschließlich Marken zu tragen, versuche doch für die Zukunft eine gute Mischung zu finden. Nicht alles, was zum Beispiel H&M verkauft, sieht billig aus. Und nicht auf allen T-Shirts von Armani steht groß der Markenname. Manchmal ist weniger eben mehr. Und wirklicher Stil zeichnet sich in meinen Augen nicht durch Marken aus, sondern durch die Persönlichkeit desjenigen, der die Kleidung trägt.

Alles Gute, SIMMM.

VortexDani  25.02.2014, 07:45

sehr gute Antwort! Chapeau!

xXOdinsArmyXx
Fragesteller

Danke für diese sehr hilfreiche Antwort

xXOdinsArmyXx
Fragesteller

Danke für diese sehr hilfreiche Antwort

Niemand hat etwas dagegen, wenn man sich anständig anzieht. Ist man in der Ausbildung, ist es sicher angebracht, dort auch anständig gekleidet dort zu erscheinen.
Jedoch interessiert es sicher NIEMANDEN, ob die Shirts von wem auch immer sind.
Kehre nicht raus, dass es Markensachen sind. Sicher gibt es genug Menschen, die danach
schauen, aber irgendwann wird auch der letzte merken, dass sich dadurch nicht der Charakter ändert.

also ich finde diese Marken nicht gerade "Bonzen-typisch" - auch wenn sie oft überteuert sind; wenn deine Freunde dich nur nach deinem Äußeren beurteilen stimmt was an dem Freundschaftsprinzip nicht - dein Stil darf dir niemand vorschreiben - ein Bonze ist eine Einflussreiche Person, die es in den Augen vieler nicht verdient hat - und nicht jemand der einen etwas teureren oder edleren Modegeschmack hat ;) ich versuche beides zu vermischen - nicht nur edle Marken-Klamotten und mehr Fokus auf hochwertige Uhren (nicht die teuersten und nicht Edelsteine oder Gold etc. sondern Qualität) - ich denk mir eine gute Uhr wird mich sogar überdauern während Klamotten schon nach Jahren nicht passen etc. (ausser die alten Lacoste Pullis, die halten 35 Jahre) :D

Elektroniker mit Armani?? Man die Welt wird immer billiger!! Du stellst die Frage doch nur weil du dich aufspielen möchtest!! Armani, huldiget und so weiter sind doch keine Bonzen marken!! Wenn du ne Rolex hast eine porsche spyder fährst ne Villa in malibu besitzt und deine Anzüge von gucci sind dann können wir darüber reden... Aber als Elektroniker kannst du davon nur träumen.

Hallo erstmal.Man gilt erst ab Bonze, wenn man Versace,Gucci,Hermès,Louis Vuitton oder Rolex trägt. LG DoriStyler