was soll ich alles noch in mein Praktikumsbericht schreiben?

2 Antworten

2 Seiten??

Wir mussten viel mehr schreiben.😂🥲 Ich habe damals 6 Seiten geschrieben. Was hast du denn schon alles? Beziehungsweise was müsst ihr schreiben?

Wir mussten erstmal das Bewerbungsverfahren kurz beschreiben, dann die Institution vorstellen, dann kam die Tätigkeitsbeschreibung (da hab ich auch nur eine Seite), dann die theoretische Erläuterung unseres Schwerpunktes, dann die Erörterung auf Basis einer Frage bezüglich des Unternehmens und des gewählten Schwerpunktes (bei mir war’s das Thema Nachhaltigkeit), auf die man ein Sach- und ein Werturteil fällen muss und abschließend noch die Reflexion und das Quellenverzeichnis.

namnom
Fragesteller

was ist die eröterung?

Wthtwjtwjtwkzei  16.07.2023, 23:53
@namnom

Eine Erörterung halt. Wenn das nicht in eurer Aufgabe steht, müsst ihr das wohl nicht machen. Ich weiß ja nicht, was eure Aufgabe ist.

Ich musste mir eine Frage und einen Schwerpunkt ausdenken und dazu eine argumentative Erörterung schreiben. Mein Schwerpunkt war Nachhaltigkeit, mein Unternehmen eine Holzbildhauerei. Meine Erörterungsfrage, ob es für das Unternehmen sinnvoll ist, besonders auf Nachhaltigkeit zu achten.

Aus der Frage schließe ich aber, dass das nicht eure Aufgabe ist

namnom
Fragesteller
@Wthtwjtwjtwkzei

nein sowas mussten wir nicht machen, aber hab jetzt meine zwei seiten schon fertig😅

Wenn deine Tätigkeiten begrenzt waren, dann würde ich das auch rein schreiben.

namnom
Fragesteller

was meinst du mit begrenzt?

FlorianBln96  17.07.2023, 00:24
@namnom

Du musst ja sicherlich schreiben was deine Aufgsben im Praktikum waren und wenn du in der Zeit oft das gleiche gemacht hast, dann würde ich das rein schreiben.