Praktikumsbericht Anlagenmechaniker?

1 Antwort

Generell gehören in einen Praktikumsbericht Fakten. Orientiere Dich am besten daran: --> Was würdest Du jemandem erzählen, der alles über die Zeit dort wissen will, weil er selbst hin will?

Also: Zeiten; Aufgaben; Zusammenarbeiten mit Kollegen; Maschinen bedient? Verantwortung übernommen? Wofür?

Also etwa: In der Zeit von .. bis ... absolvierte ich ein Praktikum bei ..... Mein Einsatz war in der .... (Abteilung/genaue Angabe). Nach einer ausführlichen (?) Einweisung ... durfte ich ... / habe ich ... / Im Laufe der Zeit durfte ich sogar ... / Besonders interessant war .... / ich fand anstrengend, dass ....

Und so weiter. Lies einfach mal nach, was in einen Bericht muss. Und für's Praktikum würde ich ein Fazit schreiben. Hat mir viel geholfen für meine Berufsentscheidung, weil ... / oder nicht geholfen, weil ... /

Habt Ihr mehr Vorgaben? Dann lies die durch und berücksichtige die.