Was soll der Satz in der Werbung bedeuten : Shop Apotheke ich weg?

9 Antworten

Shopapotheken ist ein Kunstverb, das die Werbetexter für die Shop Apotheke gebildet haben. Entspricht solchen Wortschöpfungen wie das Adjektiv "unkaputtbar"

Ich "shopapotheke etwas weg" bedeutet, dass ich eine Krankheit mit Medikamenten wegkriege, die ich in der Shopapotheke gekauft habe.

Ich war 30 Jahre lang Creative Director in mehreren großen Werbeagenturen, mit einem solchen gequälten Spruch hätte ich den Werbetexter aus meinem Büro gejagt.

Das man darüber nachdenkt und sich die Marke shopapotheke merkt

So ein oberbescheuerter Werbesatz👎 der weder einen Sinn hat noch etwas bedeutet 👎auffallen um jeden Preis auch wenn es negativ ist 👎

Soll so etwas im Deutschunterricht den Kindern beigebracht werden👎traurig wie weit es mit der deutschen Sprache gekommen ist 👎 und wir schauen sprachlos zu, traurig aber wahr 😣😞

Tatsächlich prägt sich auch mir wegen des blöden Spruchs die Marke ein. Allerdings im den negativen Bereich. Ich würde dort nie kaufen, weil mich dieser Satz dermaßen nervt!!!

Ich sitze abends vor dem Fernseher und muß mir ständig diese bescheuerte

Werbung anhören. man sollte dieses Texter / Werbefuzzi wegsperren.

Verstehe überhaupt nicht, dass so eine Riesen-Online-Apotheke, sich auf so eine

Spruch einläßt und dafür noch Geld ausgibt.

----Also wie gesagt, weg mit diesem blöden Werbespruch-----