Was ist ein Hobbypsychologe sein?

5 Antworten

Jemand der denkt, dass er eine Ahnung hat und ständig allen sagt, was das beste für sie wäre!

hobbypsychologen gibt es in verschiedensten variationen.. Die einen haben einfach die interesse durch viel beobachtung geweckt andere wurden von anderen menschen aus der vergangenheit geprägt... Aber ich gehe mal jetzt auf die ein, die von der vergangenheit beeinflusst wurden. ch denke mir, das wenn jemand einen anderen psychisch missbraucht (bewusst oder unbewusst) bekommt der missbrauchte was auf dem weg mit, unzwar eine gewisse projektion von dem, der ihm missbraucht hat. Ich denke das man für ne gwisse phase nach so ein missbrauch, in trance ist und wenn man irgendwann aus diesem trance aufwacht (wenn man starke willen hat), erweckt der jenige auch die interesse daran sich mit anderen menschen zu befassen. Ein Hobbypsychologe will den menschen nicht helfen, auch wenn er sagt das er das tut. Er will sich lediglich als blitzgescheiter menschenkenner profilieren und dazu ist ihm jedes mittel recht. oft macht sich der hobbypsychologe lächerlich, aber manchmal richtet er auch Schaden, was ich erbärmlich finde (menschen helfen?:). der hobbypsychologe hat kenntnisse aber leider nur oberflächlich. viele hobbypsychologen verwirren auch gerne andere menschen, um die eigene unwissenheit zu verbergen... Ich denke man versucht auf diese art und weise sich selbst als jemand zu zeigen die man eigentlich nicht ist, den durch den missbrauch wurde ein schutzmechanismus aufgebaut.. der Mensch sagt einfach: Ich lasse mich nicht mehr missbrauchen. Er schöpft ausserdem daraus selbstwertgefühle die einem genommen wurde. hehe Also ich bin ein hobbypsychologe und dies war mehr oder weniger meine geschichte. Ein dipl. psychologe würde sagen, dass ich ein rationales denken habe. gruß

Das sind die Typen, die nur Bücher gelesen haben und meinen damit genug auf den Kasten zu haben um anderen zu helfen

Du bist ja, süß, was haben denn wir anderen getan, bevor man uns auf die Menschheit losliess???

0

Ich Schwitze jeden Tag im Gesicht woran liegts?

Ich bin übergewichtig leider noch.. (w/16/158cm/79kg) doch ich Schwitze einfach jeden Tag am Gesicht obwohl ich mein Körper nicht wirklich anstrenge.. Zbs wenn ich mich vor dem spielgel Schminke und meine Schminke Auftage fang ich einfach so zu schwitzen am Gesicht aber das eben am Gesicht überall.. Oder wenn ich mal etwas schneller Laufe oder auch evtll normal Laufe paar min Schwitze ich wieder am Gesicht obwohl es auch nicht wirklich warm ist! Es ist sehr komisch kann es an meinem Gewicht liegen oder an was anderes? Hab mal gehoert es kann auch an was anderes liegen nur kann man es dann heilen das es aufhört ? Es nervt einfach immer zu schwitzen ohne einen Grund.. Weiss nicht mehr weiter und dann hab ich diese angst wenn es an was anders liegt ausser Gewicht das man es nicht heilen kann..

...zur Frage

kann man seinen Eisenbedarf auch dadurch decken, indem man täglich an einer Eisenstange lutscht?

Das ist eine ernstgemeinte Frage, auch wenn sie sich vielleicht lustig anhören mag :-)

...zur Frage

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was haben Borderline und die histrionische Persönlichkeitsstörung gemeinsam?

Was haben eine histrionische persönlichkeitstörung und eine borderline persönlichkeitsstörung gemeinsam? Also welche symptome sind bei beiden vorhanden und was unterscheiden die krankheiten?vielleicht könnt ihr mir mal einfach noch paar infos oder details zu den krankheiten sagen.dankeschön♡

...zur Frage

Kopfschmerzen an der linken Schläfe und linkes Auge tut weh. Warum?

Ich habe seit gestern Mittag immer an der gleichen Stelle drückende Kopfschmerzen. Die Schmerzen sind immer an der linken Schläfe und mein linkes Auge tut auch weh. Von den beiden Sachen kommen auch noch Schwindelgefühl und Übelkeit. Woher könnte das kommen?

...zur Frage

Lichtes Haar und dünne Haare am Oberkopf

Hallo,

bin 20 Jahre alt und habe seit letztem Sommer bemerkt, dass ich am Oberkopf dünnere Haare bekommen habe und man bei entsprechendem Haarschnitt (also kurz) die Kopfhaut sieht. Man sieht es schon relativ stark. Geheimratsecken sind dagegen relativ gering ausgeprägt. Ich habe schon an erblichen Haarausfal gedacht, aber das kann eigentlich nicht sein da in meiner Familie niemand Haarausfall hat, mein Vater hat noch volles Haar und meine Großeltern auch. Kann der Haarausfall am Oberkopf auch andere Ursachen haben? Bin verzweifelt :(

MfG Patrick

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?