Was soll das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne das Produkt nicht, aber Choviva ist mir schon geläufig. Und relativ neu auf dem Markt. Rein werblich wird es als kakaofrei beschrieben, insofern ist es kein Schokoladenersatz. Nur eine Alternative ohne die Zutat Kakao.

Zutatenliste mag jeder für sich selbst bewerten, Magermilchpulver ist aber in praktisch jeder hellen Schokoladensorte enthalten.

Dass es kakaofrei ist, kann man bei diesem Design wirklich schnell überlesen. Sollte man deutlicher kennzeichnen.

Bild zum Beitrag

Ich teste es nächste Woche mal an, jetzt will ich wissen wie dominant die 2% Sonnenblumenmehl sind. Als Fleischersatz funktioniert Sonnenblumengranulat bisher wunderbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
 - (Ernährung, Lebensmittel, Geschmack)

MonaBea 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 19:19

Vor allem ist das erst seit neuestem wohl so! Das war sonst immer mit echter Schokolade und eine gute alternative zu m&m! Vielleicht habe ich es auch so nach Sonnenblumenkern geschmeckt nachdem ich die Zutaten gesehen habe

Geschmäcker sind verschieden und anderen schmeckt es ja vielleicht sogar sehr gut Punkt nur weil es dir nicht schmeckt muss es ja niemand anderem schmecken. Ich würde es schon allein wegen dem magermilchpulver nicht kaufen.