Was sind typische Anzeichen,dass er auf dich steht?

4 Antworten

Augenkontakt, vielleicht auch der Drang, das man ständig in der Nähe dieser Person sein möchte, manchmal auch der Drang zu streiten, weil man seine wahren Gefühle vertuschen möchte usw.

Ein Stellen von („offenen“) Fragen über „ihr“ Leben, ihre Person, ihre Hobbys, Familie etc., …

… ein immer sehr aufmerksames und zugleich besonders interessiert-wirkendes Zuhören in Gesprächen mit ihr

… sowie einen sehr regelmäßigen Wunsch nach Treffen bzw. einem Wiedersehen mit „ihr“ bzw. Dir (allein) und körperlicher Nähe

… würde ICH beispielsweise bereits als Anzeichen dafür interpretieren, dass ein junger Mann sie als attraktiv bzw. interessant, nett, charmant, ansprechend etc. empfindet oder evtl. gar „mehr“ in ihr sieht, als nur eine gute Freundin/Bekannte.

Langer Augenkontakt ist ein Zeichen für großes Interesse. Wenn der Mann Ihnen während eines Gesprächs intensiv in die Augen schaut, bedeutet dies, dass er sich für das, was Sie sagen, interessiert. Häufige Umarmungen, zum Beispiel zur Begrüßung, sind ein Zeichen dafür, dass er Ihre Nähe gern hat.

  • Auch wenn er sich Ihnen mit seinem Körper zuwendet, zeigt das, dass er Ihnen Aufmerksamkeit schenkt und sich für Sie interessiert. Wenn er sich während einer Unterhaltung sogar zu Ihnen lehnt, ist dies ebenfalls ein Anzeichen, denn er sucht so körperliche Nähe.
  • Auch kleine, flüchtige Berührungen sprechen für sich. Wenn der Mann zum Beispiel oft Ihren Arm oder Ihre Hand streift und Sie immer wieder kurz berührt, bedeutet das, dass er Sie mag und Ihre Nähe sucht.
  • Häufige Umarmungen, zum Beispiel zur Begrüßung, sind ein Zeichen dafür, dass er Ihre Nähe gern hat.
  • Außerdem deutet häufiges Lachen darauf hin, dass der Mann sich in Ihrer Umgebung wohl fühlt.

Quelle: https://praxistipps.focus.de/anzeichen-dass-er-auf-mich-steht-5-eindeutige-signale_117445#:~:text=Langer%20Augenkontakt%20ist%20ein%20Zeichen,%2C%20was%20Sie%20sagen%2C%20interessiert.&text=H%C3%A4ufige%20Umarmungen%2C%20zum%20Beispiel%20zur,er%20Ihre%20N%C3%A4he%20gern%20hat.

Meistens wenn er nervös und schüchtern rüberkommt, wenn du da bist. Er sucht auch manchmal Augenkontakt und eventuell auch deine Nähe.

Das hängt von ihrem Charakter ab. Manchmal machen die Jungs viele Späße und gucken ob du lachst, wollen sich von ihrer besten Seite zeigen und sind mutig.
Oder sie sind so schüchtern, dass sie sich gar nicht richtig trauen sich anzugucken oder so.

LG